Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.604

Recommended Posts

Geschrieben
wacko.gif Ich muss absolut passen. Wir sind sicher auf dem Holzweg und es ist doch ein Ami.
Die komischen Fenster habe ich noch nie gesehen, eher schon sowas wie den Ausleger, aber wo???? eusa_think.gif

Das Fahrwerk kann schon etwas Nordest sein, ist es aber offensichtlich nicht. dry.gif
eusa_think.gif Priestmann sagt mir gar nichts. woher kommt die Firma Priestmann?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo, mein Vater kaufte 1947 seinen ersten gebrauchten Seilbagger in Frankreich, der dem abgebildeten bezüglich des Maschinengehäuses und Fahrwerk sehr ähnlich sieht. Den Namen des Typs kenne ich leider nicht. So gesehen tippe ich auf ein französisches Fabrikat. Gitterausleger gab es für Tieflöffelbagger. Die Löffel waren damals fest mit dem Stil verbunden, es gab keine Seile, den Löffel zu bewegen. Einen Nord-Est Bagger habe ich selbst Anfang der 60-ger besessen und im Einsatz gehabt. Der hatte aber schon ein moderneres Aussehen als der abgebildete Seilbagger. Gruß hansernst
Geschrieben
Priestman kommt aus England, sie bauten auch kleine Seilbagger mit dem nach hinten abfallenden Dach und Führerhaus links, allerdings stimmt das Fahrwerk nicht überein. Es kann natürlich sein das es sich bei dem hier abgebildeten um ein älteres Modell handelt und daher anderes Fahrwerk.
Geschrieben
Ich habe auch keinen blassen Schimmer. Die runden Fenster und der Gitter-Tieflöffel wollen nirgendwo so richtig hinpassen.
Dach und Fahrwerk sehen "englisch" aus.

Rein vom Gefühl her: gäbe es ein Buch über osteuropäische Baggerhersteller(die kopieren ja sehr gerne), hätte ich darin zuerst gesucht!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...