Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Baggerschaufeln für Yanmar SV15


Baggerfred

Recommended Posts

Warum kaufst du dann nicht noch mal einen starren bei dem in Polen? Ich glaub die kosten da um die 200euro.
Oder bist du mit dem schwenkbaren doch nicht zufrieden? Der Nachteil bei den polnischen Löffeln ist halt das sie aus normalem Baustahl sind, also auch die Schnittkante. Bei Einsatz im Kies ist die im nu verschlissen.Schau mal hier:Grabenräumlöffel-Sb1000
Der ist meiner Meinung ziemlich günstig und die Schneide ist sogar aus HB500.

gruß

jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Oder bist du mit dem schwenkbaren doch nicht zufrieden? [/url]
Der ist meiner Meinung ziemlich günstig und die Schneide ist sogar aus HB500.

gruß

jsf


Baggerfred hatte gesagt dass das Handling nicht gerade gut damit ist.

Fahr mal einen Minibagger 1,6 To ohne, oder mit Spurverbreiterung mit ner hydr. Böschungsschaufel die wiegt einiges und das merkst du schon mit ner Spurverbreiterung. Baggerfred sein Bagger hat meines Wissens keine Spurverbreiterung und da würd sich jeder überlegen ob er nicht doch öfter mit einem starren Räumlöffel arbeitet.

@Jüno: Wir reden hier fei über Minibaggerschaufeln und da gibts auch noch paar andere Hersteller als deine, die was drauf haben. Aber du weißt ja welcher Firma wir,wie viele andere auch vertrauen.

@ Baggerfred: Schreib deine Erfahrungsberichte ruhig hier rein.

Damit is zu diesem Thema auch alles gesagt. bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@johannes: Da hast du recht. Aber das Gewichtsproblem wird er dann auch bei anderen Herstellern mit besserer Qualität haben. Ich hatte mit Zufriedenheit an die allgemein Qualität des Löffels gedacht. Wenn Baggerfred die Qualität des schwenkbaren Grabenlöffels ausreicht, könnte er ja beim selben Hersteller einen starren kaufen.

grüsse
jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt smile.gif

Wie geschrieben, es wäre super,wenn uns da Baggerfred einen wirklich objektiven Erfahrungsbericht mit gefahrenen Betriebsstunden pro Löffel bis dato,liefert,weil nur er es sagen kann.

Wenns is dann schieb ich euch die ganzen Themen gerne zu einem zusammen. Es geht hier ja darum Licht ins Dunkel zu bringen ( Auch weils mich als ebensolcher Anwender auch brennend intressieren würde whistling.gif )

Edit: Themen wurden in Absprache mit dem Themenstarter zusammengefügt bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! Danke für eure Infos, hier ein paar von mir betreffend des Billiglöffels aus Polen.

Ankauf in ebay über deutschen Anbieter, Kaufpreis inkl. Versand nach Österreich 550,-, Lieferung in 3 Tagen mittels polnischen Klein-LKW, also direkt ab Werk.
Erster Eindruck war, dass die Anschlüsse der Hydraulik nicht passen. Diese wurden von mir ausgetauscht (Kosten 20,-). Da ich den Druckschlauch als Muster beim Händler mithatte, teilte mir dieser mit, dass diese Schläuche in Österreich ansich verboten sind, da sie nicht Mehrwandig sind. Also Schlauch auch ausgetauscht (Kosten 35,-) und bis dato ca. 50 Stunden damit gearbeitet.

Die Steuerung des Löffels ist wie gesagt sehr nervös, würde ich aber nicht unbedingt diesen anrechnen.
Der Bolzen ist zwar massiv, hat aber ein wenig Spiel.
FAZIT: ein billiges Teil, nicht unbedingt für jenen geeignet, die diesen täglich benützen.
Preis/Leistung geht in Ordnung.

Als ich vor kurzer Zeit bei ebay diesen Anbieter suchte, hatte er nur 2 Artikel im Sortiment. Ich denke, der macht entweder mal ordentlich Urlaub, oder er ist knapp vor der Insolvenz!!!

Ciao BAGGERFRED
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...