Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Gleisbau Duensing GmbH & Co KG, 31535 NEUSTADT


Watermaster01

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

also das Anbaugerät auf dem ersten der nachgelegten Bilder ist ein Anbaustopfgerät zum Anbau an Zweiwegebagger, das mit dem Gerät kann man Schwellen unterstopfen, ist für Kleinbaumaßnahmen gedacht, ansonsten gibts hiefür ja Stopfmaschinen. Vermutlich wurden also ein paar Schwellen gewechselt, vielleicht wurde auch irgendwo ein Gleis mit Anschlußweiche entfernt und mit den neuen Betonschwellen ein Lückenschluß im verbleibenden Gleis gemacht (macht man im Zuge von Stellwerksneubauten öfter, wenn man meint das Gleis entbehren zu können um Kosten für die Hard- und Software des neuen Stellwerks möglichst gering zu halten). Machmal müssen auch Schwellen aus signaltechnischen Gründen gewechselt werden, z. B. funktionieren die Einschaltschleifen von automatisierten Bahnübergängen bei Stahlschwellen nicht, hier müssen dann wenn ein Bahnübergang automatisiert wird (macht man im Zuge von Stellwerksneubauten in der Regel gleich mit), an der Stelle der Einschaltschleife die Stahlschwellen gegen Holz- oder Betonschwellen gewechselt werden.

@Marr:
Danke für die Info zur Kabeltrogverlegemaschine, ich habe mir da was viel größeres und komplizierteres vorgestellt.

Gruß,
Harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...