Otti 0 Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Das wird auch heute noch so gemacht zwar nicht von allen Firmen aber ein paar kleinere oder auch mittel große machen es noch so. Wir machen es auch so da es sich nicht lohnt ein Sortiergreifer zu kaufen.LG DarioPS:Hier ein Beispielbild von uns Zitieren
Liebherr123 14 Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 (bearbeitet) hi Leuts, mit nem Tieflöffel eine Hütte abreißen von wann sind die Bilder??? 1960 oder so?grußNa warum bitte auch nicht ?Wenn mans drauf hat gehts damit sogar Schneller ! Einer unserer Baggerfahrer machts auch immer mitm TL obwohl wir Sortiergreifer haben ....und das Trotz Holzdecken uswDa musst nacher weniger Zahnstocherr ausm Bauschutt suchen als bei so manchem der den Sortiergreifer benutzt bearbeitet 29. November 2009 von Liebherr123 Zitieren
animalis laboratus 0 Geschrieben 29. November 2009 Autor Geschrieben 29. November 2009 nee, lach..aber wieso nicht mit dem Tieflöffel... es hat genau 1 Tag gedauert, dann war die Baustelle Geschichte..Morgens Baggeranlieferung, dann Abbruch, Mittags kamen die Container,Verladen von Holz, Müll(Baumisch) und Schutt dann auf Sattelkipper, danach grobe Kellerausschachtung. Am nächsten Morgen wurde der Bagger wieder abgeholt...Es geht auch mit einfachen Mitteln...und wenig Personal...Baggerfahrer, 2 Mann als Bauhelfer... Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 Guten morgen, Interessant was man hier so zu lesen bekommt..mit dem TL gehts schneller als mit dem Sortiergreifer... naja wieso nicht, kann ja sein daß man dressierte Balken und Bretter hat die einem vor lauter übermut in den Löfel hüpfen und du sie dann ganz gemütlich in den Container wirfst.alles andere ist schlicht und ergreifend Blödsinn hoch drei, wenn man den Greifer stehen läßt weil es mit dem Löffel schneller geht.Aber jeder wie er meint, ich dachte nur daß ich in 12 Jahren Abbruch irgendwas falsch gemacht hab weil ich immer massenhaft Anbaugeräte mit mir rumschleppe, aber ich denk dem ist nicht so.Nur weiter so, wenn´s klappt warum nicht.. Zitieren
CAT...330cl 20 Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 Also das ein oder andere Einfamilienhaus haben wir ja auch schon abgerissen und ich muss sagen, dass selbst die alt eingesessenen Baggerfahrer die es mit dem Löffel gelernt haben heute auch mit dem Abbruchsortiergreifer abbrechen. Gerade wenn sich Holzdecken im gebäude befinden kann man diese sehr sauber mit dem Greifer herraus nehmen und sofort in der Container verladen. Selbstverständlich kann man nicht alles mit dem Greifer aussortieren aber man erspart den Helfern ne Menge Arbeit. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.