Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Potain Obendreher


Kaiser

Recommended Posts

Ja, das waren die alten Potains, die einst auf dem deutschen Markt den deutschen Peiner-und Liebherr-Nadelauslegern den GNadenstoss gegeben hatten. Als "alter Knochen" kann ich mich noch gut erinnern an die 70er- und frühen 80er Jahre, wo plötzlich allerorten auf deutschen Baustellen diese Krane auftauchten.Und sie waren für ihre Zeit von der Qualität und von den Leistungen her gefährliche Gegner auf dem deutschen Kranmarkt.Ganz zu schweigen vom Preis!Heute sieht man sie selbst in Frankreich nur noch äusserst selten.Ab und zu noch als Lagerplatzkran.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

ich habe mal in Hannover vor einigen Jahren so einen aufgebaut,Hakenhöhe so um die 25-30m ,die Monteure sagten mir morgens auf meine frage, wann wir den heute fertig wären "heute?? ne ,ne ,morgen Mittag sind wir wohl durch".Ich dachte ich höre nicht richtig,sonst stelle ich ne`n Peiner SK oder Liebherr EC locker an einem Tag ,aber tatsächlich,abens um 17.30 schluß gemacht ,den nächsten Tag ab 13.00 war ich wieder auf dem Hof..

So viel zu der Montagefreundlichkeit...

Viele Grüße

Börge
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...