Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

W1+ der SERSA im Einsatz in Frutigen (CH)


Mencki

Recommended Posts

Hallo Gleisbauer-Fans und alle dies Interessiert

Ich hatte am 7 Oktober 2009 die Möglichkeit die W1+ anzuschauen bei ihrem ersten Einsatz.

Am Morgen nach dem Umziehen im eiskalten Container hiess es dann, dass ich und meine Mittstifte eine neue Gleisbaumaschine anschauen können. Bei der Maschine angekommen, fragte der Lehrlingsbetreuer ob jemand eine Kamera da hat. Ich hatte meine dabei zum Glück... whistling.gif

Nun zu den Bildern, auch wenn sie ein wenig komisch wirken. Der Himmel war vorhanden als ich die Fotos machte und die Fahrleitungen auch. Ich musste mit einer speziellen Kameraeinstellung arbeiten damit die Fotos gut wurden und man etwas erkennen kann. top.gif

Ganz schön viele Leute

DSCN2592.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zur Funktionsweise:
Die W1 hebt das Schotterbett aus und transportiert das Material über ein Förderband nach hinten zum RAINER-1+. Auf dem RAINER-1+ ist ein Rüttelsieb montiert um den Schotter zu reinigen, denn ein Teil wird wieder über ein Förderband in einen Trichter der nach dem Schaufelrad kommt. Von dort wir der Schotter wieder eingebaut und verdichtet, um gleich die Schwellen und Schienen darauf zu montieren.
Der Rest des Schotters geht nicht durchs Sieb, sondern wird verladen über den RAINER-1+ in einen AVES-4+ Wagen und von dort in zwei bereitstehende AVES Wagen.

DSCN2615.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...