Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.273

Zukunft ??? !!! Existenzgründung !!! Baubranch


hdmicarbonn

Recommended Posts

Moin

Mein Beruf "baggerfahrerabrisstyp" naja... wohl er Baumaschinenführer!?

Rechne mal mit 15.50 Euro und mehr.

Wenn Du deinen 40 T bagger aufem Tieflader transportieren willst Rechne mal 2000-3000 euro..ohne die benötigte sondergenehmigung ... aber zu Transport preisen kann dir evtl. jemand anders mehr sagen.



Zu deiner liste, schreib doch einfach mal rein was du alles schon drauf hast, Evtl. kann man ja noch ein "bisschen" Ergänzen.

Hast du dir schonmal Gedanken über Asbest sanierung etc. gemacht?
du darfst nicht einfach so asbest und andere schadstoffe ausbauen und in die Mulde werfen. Das sind problemabfälle die einen lückenlosen Entsorgungsbericht Erfordern.

Grüße
Erik
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Entsorgungsnachweis für gefährliche Abfälle wollte mein Vorredner Dir damit sagen, wo wir wieder bei der von mir angesprochenen TRGS 519 sind smile.gif
Und einen Preis für nen Transport kann DIr keinen sagen, wenn Du keine Angaben über die Größe des zu transportierenden Baggers machst und keine Angabe über den Transportweg.

Von Berlin nach Tokio ist wohl etwas teurer als ein Transport um die Ecke.
Durch wieviele Bundesländer musst du durch?
Alles nur Spekulationsangaben hier.
Ich hab auch schon nen Bagger von Braunschweig nach Hamburg für 500 Euronen bekommen. Achja, ein 30 to war das.
Das war dann aber schon echt günstig.........
sind aber auch schon zwei Bundesländer.........

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Hallo,

mein Name ist Martin bin 24 Jahre alt und wusste schon von klein an, die Baubranche ist mein leben. Ich bin sehr fleißig und sehr von Handwerklicher Arbeit begeistert, zudem könnte ich tage lang Arbeiten – wenn es nicht die 8std. am Tag geben würde . Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr auf Baustellen und habe auch zudem in vielen Bereichen schon gearbeitet und besitze die Kenntnisse.
Ich würde mich gerne im bereich Recycling und Abriss selbstständig machen, heißt ich sollte mit Maschinen Arbeiten wie z.B. mit einem Bagger für einen Mann.

Bitte antwortet mir so, als würdet ihr es einer Frau erklären, danke.

1. Nun wollte ich von euch Profis erfahren, ob ich überhaupt eine Chance, in diesem Business zum überleben und als Neuling Fuß fassen kann, was haltet ihr davon ??? Mit was sollte ich anfangen (Was empfehlt ihr mir) und in welche Richtung sollte ich da einschlagen ???

2. Mit wie viel Eigenkapital, müsste ich rechnen um mir etwas Kleines auf zubauen und dann mich zu steigern ???

3. Oder welche Branche im Baugewerbe würdet ihr mir empfehlen, was noch laufen würde, außer die von mir genannten, ohne das ich gleich am nächsten Tag pleite gehe ???


PS: Bin sehr ergeitzig, erst die Arbeit dann der Schlaf !!!

Ich Bitte um euer Verständnis und bedanke mich schon mal im Voraus !!! DANKE !!!


Gruß

Martin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was ich da so lese, zeugt von einer unglaublichen Naivität.
Hast du eine Ausbildung im Baubereich gemacht? Schon mal im Bereich Abbruch und Recycling gearbeitet? Schon mal einen Bagger bewegt?
Tagelang Arbeiten??? Erst die Arbeit, dann der Schlaf??? Da frage ich mich, ob du überhaupt schon mal richtig körperlich gearbeitet hast.

Lass das mit der Selbstständigkeit lieber sein. Sonst bist du bankrott, bevor du angefangen hast.

Und was soll der chauvinistische Satz:

Bitte antwortet mir so, als würdet ihr es einer Frau erklären, danke.



Hier gibt es auch einige Frauen unter den Usern und die verstehen ihr Geschäft.


PS: Bin sehr ergeitzig



Da fällt mir nur ein Zitat von Oscar Wilde ein:
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers
bearbeitet von Torsten K
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wer lessen kann, ist klar im vorteil und ja ich habe einen Handwerklichen Beruf ausgeübt, du schaust grad nicht so aus, ob du einen Sack Zement jemals in der hand hattest ! Ich danke dir trotzdem für deine antwort.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...