Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Zukunft ??? !!! Existenzgründung !!! Baubranch


hdmicarbonn

Recommended Posts

Hallo, zur meiner Person: Nebenbei habe ich schon auf vielen Baustellen gearbeitet somit auch sehr oft beim Abbruch. Ich interessiere mich schon seit mein 13 Lebensjahr über den Abbruch und es war auch immer ein Traum von mir. In meinem Leben steht als erstes – die „Firma" – der erfolg und die Zielstrebigkeit, kurz gesagt: Ich verzichte auf eine eigene Familie in Zukunft, die Firma in der Baubranche ist alles für mich !!!

Ich würde gerne in 1-2 Jahren eine Abbruch Firma gründen, die Geräte würde ich mir Gebraucht aber in einem guten zustand kaufen, würde wahrscheinlich auch ein Baggerschein machen, um dann da auch ein bisschen mitwirken zu können (wenn die Zeit es dann zulässt), um die Kosten eines 2 Baggerfahrers zu ersetzten:


1xBagger (normal und wechselbar auf longfront (sollte ca. 40m haben))
Zu den Baggern das gehörige Zubehör
1xRadlader
1x Walze
5x Abrollcontainer
Bauzaun

Betonbrecher (Ein Traum)
Transporter (Ein Traum)



Angestellte:
Sekreterin (Papierkram)
2 Arbeiter „Multitalente" mit Erfahrungen – 2x Baggerfahrer mit Transporterfahrungen


Ich stelle mir vor ein bisschen größer anzufangen, wenn man es so sagen kann, das heißt Abbruch vor Ort mit einem Betonbrecher (ist aber noch so eine Investitionsfrage) recyceln zum kleineren Gestein (kies ??) und von dort Abtransport, wenn möglich zum verkauf.

1.Frage: Kann ich das dann verarbeitete Gesteine (Kies?) verkaufen und würden sie das im meist fall selbst abholen, was sagen eure Erfahrungen und an wenn kann ich mich da zum verkauf richten ??? Kenne es eigentlich so, dass man für die Entsorgung des Schutts noch bezahlen muss ???

2.Frage: Ich weis dass ich ziemlich viel Kapital brauche, jetzt frage ich mich, sollte ich lieber ein Transporter kaufen für die 2x Bagger und später mal der Betonbrecher oder würde es sich auch noch am Anfang für mich lohnen eine Spedition zu beauftragen, um die kosten niedrig zu halten ???
Sollte ich mir eine Transporter kaufen, dann würde ich gerne eine Zugmaschine kaufen die aber mit Zwei Auflieger kombinierbar ist (1x Kipper für den Abtransport des Gesteins und 1x Auflieger für die Bagger und später mal für den Betonbrecher) geht so eine Kombination, heißt wenn ich mal das andere brauche, dann koppele ich den auflieger ab und benutze nur den Kipper die ganze zeit…

3.Frage: Wie sind die Chance noch eine Abbruch Firma zugründen in der Baubranche und da auch mitzuhalten ??? Ist es eine gewagte Sache, nicht wieder nach einem Monat pleite zugehen, weil die Konkurrenz in Deutschland zu hoch ist, wie ist die Statistik da ???

4.Frage: Brauch ich eine Sekretärin, oder würde ich keine Zeit haben für den Papierkram ???

5:Frage: Mit wie viel Kapital müsste ich so rechnen ca., wenn ich mit viel glück an günstige Geräte komme… ???

6:Frage: Was für Zubehör – Anbauteile brauch ich, für den Bagger, was oft auch angewendet wird oder nach welchem Schema man mit welchen gerät arbeitet. Beispiel: Bohrhammer, oder Beton-Pulverisierer ???

7:Frage: Wenn ich mir ein Grundstück pachten würde, für die Abstellfläche der Geräte, muss ich mir dann eine Gewerbefläche mieten ?? Und wie liege da die kosten im Monat/Jahr ca. meistens ??

8:Frage: Bräuchte in eine extra Ausbildung für den Abbruch, um auch so was führen zu können ???


Eure Meinung ist gefragt, was hält ihr davon, hätte ich eine Chance zu überleben in der Branche ??? Ich würde mich sehr über mehrere hilfreiche antworten von euch freuen, vielen Dank im voraus !!!


Danke !!!


Gruß
Martin bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vom Trockenbaumonteur zum Abbruchunternehmer-das zeugt schon mal von viel Mut!
Ich "pick" mir mal das Thema Umsetzungen raus:
Meinst wirklich das es funktionieren kann wenn du dir für viel Geld (welches du vermutlich noch nicht hast) Eine Sattelzugmaschine kaufst und dann 2 Auflieger dazu? Möglich das der Kippauflieger bausgelastet sein wird. Aber in der Zeit gammelt der Tieflader (der dir sicher auch nicht geschenkt wurde) auf deiner evtl. für viel Geld gepachteten Stellfläche vor sich hin! Ich glaub das wird nix werden!
Du mußt ganz einfach nur viel Rechnen!
Was kostet der z.B. Spediteur,was kostet es wenn ich´s selbst fahre? Mit allen Nebenkosten! Ist das gleiche wie beim Recycling. Was kostet mich der Lohnbrecher,und wie teuer wird´s wenn ich´s selbst breche? (und evtl. auch vermarkte?)
Und Anhand der Zahlen kannst du dir viele Antworten auf deine Fragen auch schon selbst geben.
Selbst machen? Machen lassen? Oder eher ganz sein lassen?
Und wenn du dann Wochenlang die Zahlen hin und her gedreht hast,dann mußt du dich eines ganz sicher auch noch Fragen: Was kann ich besser als all die anderen? eusa_think.gif
Die haben nämlich auch schon gerechnet,sie stehen noch vor dir "in der Schlange" und machen das schon seid paar Jahren....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, solche antworten brauche ich, denn so wa mutiviert mich um weiter zumachen, jeder anfang war schwer, auch die haben einmal angefangen.

Finanziel habe ich ca. 70 000€ zu verfügung + Kredite und Bürgschaften …, ich weiss es ist nicht viel kapital würde aber auch abends für mein ziel durcharbeiten... bearbeitet von hdmicarbonn
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Finanziel habe ich ca. 70 000€ zu verfügung + Kredite und Bürgschaften …, ich weiss es ist nicht viel kapital würde aber auch abends für mein ziel durcharbeiten...


Für 70' € bekommst Du nicht mal einen anständigen gebrauchten Bagger. Und in Vorleistung mußt Du auch gehen, da sind 100.000,- mal ganz schnell vom Konto bis die ersten Rechnungen vom Auftraggeber beglichen sind.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld,was du hast,bekommst du einen abgehudelten Bagger ohne SW wo du noch Bolzen kloppen mußt! Aber was willst du denn da noch groß an Werkzeugen wechseln? Der gößte Teil vom Startkapital ist schon beim Bagger draufgegangen!
Lass dir mal paar seriöse Angebote für eine Schere,einen Hammer und einen Brösler machen! Dann wirst du merken Entweder Bagger oder Werkzeug. eusa_think.gif
RESPEKT!,vor deinem Mut-aber ich denke es gibt noch 100 andere Möglichkeiten dein Geld zu verbrennen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...