Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Zukunft ??? !!! Existenzgründung !!! Baubranch


hdmicarbonn

Recommended Posts

Moin!


Mal ein Lob von meiner unmaßgeblichen Seite.... wink.gif

Hier wird in einem "heißen" Thread (also mit viel Angriffsfläche) sehr sachlich und mit viel Informationsgehalt diskutiert!!!

(Fast) jeder hält sich mit rein emotionalen Kommentaren zurück und bietet stattdessen ernstzunehmende Hilfe an, die auch für andere hochinteressant zu lesen ist.

So - ich hoffe, es geht in diesem Stil weiter... nicht daß ich noch mein Lob bereuen muß laugh.gif laugh.gif laugh.gif


Gruß wave.gif

Andreas


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was mir noch aufgefallen ist......

du willst ein paar Büchsen habe (Container).....ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaub das stand ganz am Anfang was von 5 Stück....

....aber nicht von einem Containerfahrzeug?

Wenn Büchsen dann natürlich auch ein Fahrzeug zum transportieren......sonst beides weglassen!

Ich würd sagen, wenn du gleich in den Abbruch willst......nen 30 tonner, Sortiergreifer, Schere, Bröseler,
3 cbm Radlader, einen guten Kumpel (oder zwei).....und Anfangen ein paar Einfamilienhäuder platt zu machen.

kein Brecher, kein Schredder, kein Sattel- oder Containerfahrzeug.....so bleiben deine Fixkosten auch erstmal überschaubar.....

Bei dem was du so alles haben willst braucht Du, mal so über den ganz dicken Daumen gerechnet, bestimmt nen Umsatz von 150000 Euronen im Monat.....und das nur um Deine Fixkosten abzudrücken.

Was ich Dir noch unbedingt empfehlen würden ist die Sekretärin....auch wenn einige geschrieben haben, Du könntest das alleine am Abend machen.

Besser ist da ne gute und günstige Halbtagskraft.

Du hast dann nämlich genug damit zu tun Aufträge zu besorgen.
Denn sicherlich werden 80% von Deinen Angebote nicht zu einem Auftrag führen.
Das heißt rechen rechen rechen und Angebote schreiben wie eine wilder smile.gif Da bleibt dann für die eigentlich Buchhaltung nicht viel Zeit.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast liebherr 634
hallo ein kollege und ich haben einen cat 316c mobilbagger mit 4900 stunden gekauft 69000 € und das oil quick schnellwechselsytem oq65 nochmal 40000€ dabei sind böschungslöffel, greifer, und 2 tieflöffel und der bagger wiegt nur 17 tonnen also denke ich du solltest minimum 250000-300000 euro zur verfügung haben
gruß lars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Hallo, wollte noch eins fragen, könntet ihr vielleicht in einer liste aufzählen an welche kosten ich so denken muss die auf mich zu kommen ??? (Vieles schon selber notiert, dient nur zum Abgleich und falls ich was vergessen habe)

Und was verdient ca. ein Baggerfahrer und Abriss Typ die std. ???


Beispiel:

Spedition (Baggertransport hin und zurück)
……


Vielen Dank

Gruß
Martin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...