Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Zukunft ??? !!! Existenzgründung !!! Baubranch


hdmicarbonn

Recommended Posts

ein holzhäcksler............
nen schredder........

gibt es in allen preisklassen.........angefangen im baumarkt bis zu was großen in höhe von 500000€. bestimmt auch noch mehr aber das brauchst du überhaupt nicht.
es gibt so viele lohnunternehmen die für kleines geld den kram kleinmachen und mitnehmen.
verkaufen das dann an biomassekraftwerke (kein AIV glaub ich)
den gedanken kannst du schnell vergessen würd ich zumindest sagen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, aber wenn ichd och klein anfange, dann will ich soviel wie es nur geht selber machen und wenn ich da in so ein holzschredder investiere, kann ichmir eigentlich wieder die type sparen, klar würde ich mir nicht ein schredder für 100 000€ kaufen, denke da gibt es auch schon gut gebrauchte und sind zumindest nicht so teuer auch in der unterhaltung zum betonbrecher....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

moin moin ,

mal soviel zum Thema Maschinen kaufen und Finanzierung. Eine Bank gibt dir nur Geld
wenn du neue Maschinen kaufst, die Geschichte mit den LKW würde ich sofort lassen da es genug
preiswerte Spediteure gibt die für dich fahren würden. Auch das Umsetzen des Baggers ist ohne weiteres mit einem Spediteur machbar. Die Ausrüstung von Maschinen die Du gedengst anzuschaffen würde ich so modern wie möglich auslegen da du nur dann rentabel arbeitest. Zum Thema Finanzierung, es gibt einige sehr gute Wege eine Finanzierung auf die Beine zu stellen, hier zu ein reales Beispiel welches ich so durchgeführt habe: 70.000,- € Verwandtendahrlen, von der KFW Bank das Eigenkapitalhilfeprogramm in anspruchgenommen, damit aufgestockt bis auf 500.000,-€ und mit dieser Summe ERP Kapital für Gründung beantragt welches in der Regel bis 5.000.000,- € geht. somit stehen einem bis zu 5.500.000,- € zur verfügung
plus ein Kreditrahmen von der Hausbank in höhe von ca. 250.000,- €.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung und versuche diese so gut es geht zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Volvofahrer smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du jetzt abbruch oder Forst machen!?

Forst schredder gibts auch,Firma JENZ stellt sowas z.b her.

Aber mit so einem brauchst du auf keine baustelle kommen und sagen du möchtest irgendwelches holz häckseln.

evtl. sind die anschaffungs-kosten von so einem häcksler billiger,aber den unterhalt hast du immernoch,dazu kommt noch der Schlepper den du davor hängen musst,250 ps musst du bei einem amtlichen häcksler schon einplanen.

Informier dich mal genau über das was du machen möchtest,und dann rechner mal..

Grüße Erik

(http://www.jenz.de/)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...