Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Bau Wasserkraftwerk Bochum am Kemnader See ab 2010


Äko

Recommended Posts

Mahlzeit.
Der Ruhrverband wird im kommenden Frühjahr am Kemnader See in Bochum mit dem Bau eines Wasserkraftwerks beginnen.
Es soll dadurch mehr Ökostrom produziert werden.

Die Bauzeit für das ca. 4,5 Mio ? teure Projekt soll 18 Monate betragen und Strom für rund 1000 Haushalte liefern.

In der Bauzeit müssen sich Fußgänger und Radfahrer auf Behinderungen einstellen.

Quelle : WDR Lokalzeit Ruhr vom 13.10.2009


Werde da die tage mal rum fahren und mal ein paar Fotos machen, oder jemand anderes vielleicht der dort in der ecke wohnt.
Ich denke aber das vorher noch ordentlich geklagt wird eusa_think.gif .

Hier mal ne Luftaufnahme vom See

Hier am See ist auch die Grenze von Witten und Bochum. Das hellere im oberen bereich ist Witten, und der untere teil vom Foto ist Bochum. Viele Grüße wave.gif

Kemnadersee.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin Mitarbeiter ich weiss das an der Ruhr in Richtung Kemnade ein Wasserwerk das ist schon etwas Älter kann sein das es auf diesem Grundstück ein neues Kraftwerk gebaut wird.............gute Arbeit.......... top.gif

Mfg Bauleitung
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


ich weiss das an der Ruhr in Richtung Kemnade ein Wasserwerk das ist schon etwas Älter kann sein das es auf diesem Grundstück ein neues Kraftwerk gebaut wird.


Am Kemnader Wehr gibt es nWn bisher kein Kraftwerk; an den anderen Wehranlagen (die ja auch älter sind) in der Regel schon.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...