Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Tunnel der A5 Biel-Bienne (Teilstück: Ostast)


Gast Beat

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mein Interesse liegt wie schon oben gesagt, an diesem Teilabschnitt, Orpund.

test_Kopie.jpg



Das ist der Teil wo die Tunnelbohrmaschine «Belena» aus dem Berg raus kommt, ein stückweit übers offene Gelände verschoben wird, und dann wieder in den Berg eindringt, oder so ähnlich.

test_Kopie.jpg



Dazu hier mehr Infos.

Daher wäre da meine konkrete Frage, wer hat Infos von der Baustelle?

So viel ich weiss ist auch die Firma: PK Bau AG dort auch am arbeiten, das würde bedeuten das mir hier vielleicht, PowerCat Auskunft geben kann, wann hier die Bohrmaschine ans Tageslicht kommt.

Es wäre toll wenn mir da Jemand Infos zu kommen lassen könnte, so könnte ich wahrscheinlich vor Ort sein wenn die Bohrmaschine den ersten Durchbruch geschafft hat. bearbeitet von tunnelmani
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Da habe ich Bilder von der Seite, wo ich die Tunnelbohrmaschine erwarte. Das ist die Seite vom Südportal, des Büttenbergtunnel. Hier sollte sie das erste mal ans Tageslicht kommen, bevor sie auf der anderen Seite, im Nordportal des Länholztunnel wieder in der Berg verschwindet.

PA060009.JPG



PA060010.JPG


bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...