Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Liebherr Radlader 2plus2 - Erfahrungen mit Hydrostat auf Langzeit?


Amilo

Recommended Posts

halllo amilo

ich lade dich gerne ein, den lader bei mir zu testen, denn ich habe auch einen cat und zwei komatsu lader.
weiters habe ich kein problem damit es zu sagen, wenn ich einen mist eingekauft habe, denn es gibt wirklich maschinen, die montagsmaschinen sind. bei diesen maschinen haben die hersteller meist sehr schnell gehandelt, aber die montagsmaschine kann eine sein, weil sie der fahrer nicht will. ich habe einen lkw und der hatte immer mit dem getriebe probleme und der hersteller wechselte es dreimal. dann sagte er ich solle mir den fahrer ansehen, denn die getriebe seien in ordnung. als ich mich dann selber auf den lkw setzte und fuhr habe ich leider feststellen muessen, dass es kein problem gab. der fahrer meinte dann ich will halt den lkw nicht, das hätte er aber auch gleich sagen können.

schönen tag

hias bearbeitet von Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo hias

Danke für dein angebot. smile.gif Werde die nächste Woche mal schauen ob ich etwas in unserer Region finden werde.
Sollte dem nicht so sein komme ich gerne auf dein angebot zurück.Bin beeindruckt von dem echo das ich hier bekommen habe.

Das mit der Montagsmaschine kennen wir auch. Auch bei uns wurde sofort gegen die kleinen Macken etwas gemacht aber mittlerweile sind die Macken wieder da. Und darum erwähnte ich das wir schon mal von etwas überzeugt worden sind das dem nicht entspricht was uns erzählt wurde. Die Maschine läuft trotzdem weil uns nichts anderes übrig bleibt.

Danke dir nochmals für das großzügige Angebot.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also mein ehemaliger 564 wird jetzt in 4 Wochen eingetauscht mit 17.000 h mein derzeitiger 566 hat bissl weniger als 6.000 Stunden.

Liebherr Lader sind ein zweischneidiges Schwert. Sie sind schön zu fahren, spritsparend schnell usw....
aaaaber: nach ca 7 - 9.000 Stunden is der Fahrmotor hinüber - da kannst machen was du willst.
der Liebherr is sehr empfindlich - sei es auf verschiedene Fahrer oder auf bergab und bergauf fahren oder elektronische Fehler. mein 566 spukt soviel fehler den ganzen tag raus dass du keine halbe stunde fahren kannst ohne dass der ned hupt - is aber bis jetz nur einmal stehen geblieben - die Fehler bringt ein liebherr Kundendienst nicht weg was einem zu denken geben sollte aber nun gut.

in der 6er serie wird mehr sprit gebraucht - was aber nicht ganz sooo schlimm is weil des jammern auf niedrigem niveau ist. mit dem 564 brauchte ich im langzeitverbrauch knappe 8 bis 12 liter (mehr isses nie geworden) - wo ma dazu sagen muss dass wir Material transportieren und Höhenunterschiede von 30 Metern haben.

Der neue braucht je nach Fahrweise 12 - 18 Liter.
die kabine is um einiges besser geworden im vergleich zum 4er serie - was aber auch kein kunststück war. der kippzylinder reisst nicht mehr andauernd also es hat sich einiges getan.
hydrauliköl is noch nie warm geworden - wenn ma sich an den lader gewöhnt hat isses nicht mehr so schlimm denn man braucht fast keine drehzahl - weder für die hydraulik weil die schon bei knapp über 1000 u/min so gut wie volle geschwindigkeit bringt sowie zum fahren - bei 12 - 1300 u/min schaufel füllen is auch kein thema.

Die Kabine vom 66 - is was soll ich sagen - besser als beim 64 wie gesagt aber auf relativ niedrigem stand - je nachdem von welchem lader man kommt.
Die Kabine is nicht zu vergleichen mit der eines cat oder jcb der jeweils aktuellen Version.

Dennoch ist der nächste Lader der für den 564 kommt kein Liebherr (wir wollten eine nummer kleiner nehmen).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...