Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Liebherr Radlader 2plus2 - Erfahrungen mit Hydrostat auf Langzeit?


Amilo

Recommended Posts

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und habe einige fragen über Liebherr Radlader.
Hat jemand negative Erfahrungen gemacht mit dem Hydrostatischen Fahr - Antrieb (Defekte, Störungen). Wie ist es mit überhitzen des Hydrauliköls vom Fahrantrieb bei warmen Außentemperaturen, intensiven Arbeiten.
Ab Liebherr 556 2plus2.

Wir haben in unserem Geschäft keine Erfahrung mit hydrostatischen Antrieben eusa_think.gif
Andere Meinungen als die von den Vertretern würden mich aber interessieren. Darum bin ich um ernst gemeinte Auskunft dankbar.

Danke im voraus top.gif wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!

Bei der Radladerreihe 566-586 gab es keine nennenswerten Ausfälle,Maschinen mit Laufleistungen von 5-6000 Std. kamen zu uns und beim Antrieb gab es nie irgendwelche Beanstandungen.

Ich war über 10 Jahre im Radladerbau bei Liebherr,vom Entwicklungsstadion des 2+2 bis zur Serienreife und weiter.
Der Vorteil der gleichmässigen Kraftverteilung und der dahergehende Komfort bei Leistung und Betrieb sprechen für sich.
Erkundige dich bei Firmen die diese Gräte in ihrem Fuhrpark haben und evtl. vergleichbare Radladertypen von anderen Herstellern.

Gruss,Hardoxmen


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe einige 506 und die machten bis heute keine problem. ich hatte zwei 564 auch ohne problem und habe heuer einen 564 gegen einen l566 ausgetauscht und habe bis her wieder keine probleme damit. hatte mit einem anderen fabrikat sehr grosse problem und bin dann zu liebherr gegenagen und fahre fast ausnahmslos liebherr. bin auch in brasilien umher gekommen und habe dort aber nur 580 gesehen und die machten auch keine problem wegen der temperatur.

schönen tag

hais
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo huberhias
Danke für die Auskunft.
Irgendwie habe ich mir schon denken können das die neuen Maschinen von Liebherr sicher etwas gutes sind smile.gif
Nur sind wir schon mal von etwas überzeugt worden das nicht dem entspricht was uns erzählt wurde huh.gif
Jeder der seine Maschinen hat ist davon überzeugt seine Marke sei die beste top.gif ich glaube nicht dass es jemanden gibt der gerne zugibt das er einen quatsch gekauft hat eusa_think.gif Darum habe ich versucht herauszufinden ob es Maschinisten, Service Leute ,Geschäftsinhaber ect. gibt die dazu stehen wie es ist und auch vieleicht etwas negatives zu erzähle haben.Es kann bei jeder Maschine mal etwas zu Reparieren sein, was man nicht erwartet hat.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...