Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Liebherr Radlader 2plus2 - Erfahrungen mit Hydrostat auf Langzeit?


Amilo

Recommended Posts

LIebe User,

Liebherr baut seit vielen Jahren ganz hervorragende Radlader die bezüglich Leistung und Wirtschaftlichkeit kaum zu überbieten sind . Das hydrostatische Antriebskonzept zwingt den Wettbewerb mit dieser Technik gleichzuziehen wenn Sie gleich wirtschaftlich sein wollen. Natürlich ist Liebherr von der Gesamtproduktion aller weltweit Gefertigten Radlader nicht der größte Produzent. Das größte Gerät der L586 setzt nun wirklich neue Massstäbe in dieser Grössenklasse die den Wettbewerb zu grossen Preislichen Nachlässen zwingt wenn Liebherr im Wettbewerb ist. In der Schweiz gibt es Kunden die bereits 1987 die ersten L551 gekauft haben und in der Zwischenzeit Fünf L576 im Einsatz haben. Von den 5 ausgelieferten L586 hat der Älteste 3.000 Betriebsstunden. Die Fahreigenschaften mit oder ohne Joystick sind seitens der Fahrer als hervorragend bezeichnet. Die guten Fahrer vom Wettbewerb sollten mal ohne Scheuklappen diese Gerate testen und dem Chef Geldsparen helfen.

Liebe Grüsse Rösli
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Rösli
Danke für deine auskunft.
Werde mich bemühen einige Firmen ausfindig zu machen die Liebherr Lader in ihrem Betrieb haben.Versuche ohne vorurteil einen Lader Testen zu können,obwohl denke ich mir so eine oder zwei stunden zu fahren noch nicht den Totalen durchblick bringt.Sollte ich es zustande bringen werde ich sicher etwas darüber schreiben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte auch ein Blick in das BF24-Video zur Liebherr-Factory-Tour ins Werk Bischofshofen interessant sein ->Klick! Das Video gibt einen Einblick in die Radladerproduktion und beinhaltet auch einen Normtest, in dem ein Liebherr L5662plus2 gegen einen Volvo L150E antritt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...