Sign in to follow this  
Benz

Kramer 312 Getriebegeräusche

Recommended Posts

Benz
Hallo zusammen, schön das es dieses Forum gibt.

Ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe freuen smile.gif

Mein Kramer 312 macht im Leerlauf (laufender Motor ohne eingelegten Gang) Geräusche.
Das Geräusch scheint ein mahlendes Geräusch was von einem defekten Lager herkommt zu sein.
Ich vermute das es die Lager der Getriebeeingangswelle sind. Sobald man einen Gang einlegt ist das Geräusch weg und wird dann mit zunehmender Geschw. lauter. Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt ? Ich habe eine Ersatzteilliste, in der ich mir den Getriebe aufbau anschauen kann.

Es wäre echt toll wenn mir jemand Tips für die Reparatur geben könnte ! rolleyes.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Felixfahn
On 21.9.2009 at 12:17, Benz schrieb:

Hallo zusammen, schön das es dieses Forum gibt.

Ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe freuen smile.gif

Mein Kramer 312 macht im Leerlauf (laufender Motor ohne eingelegten Gang) Geräusche.
Das Geräusch scheint ein mahlendes Geräusch was von einem defekten Lager herkommt zu sein.
Ich vermute das es die Lager der Getriebeeingangswelle sind. Sobald man einen Gang einlegt ist das Geräusch weg und wird dann mit zunehmender Geschw. lauter. Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt ? Ich habe eine Ersatzteilliste, in der ich mir den Getriebe aufbau anschauen kann.

Es wäre echt toll wenn mir jemand Tips für die Reparatur geben könnte ! rolleyes.gif

Felixfahn

Hi, habe das geleiche Problem wie Sie. Was haben Sie  repariert. Ich denke nämlich auch, es sei die Getriebeeingangsseite. Müsste ein Lager sein