Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Fa. Johann Schaub GmbH & Co. KG Mönchengladbach


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Dennis,

schöne Bilder. Ist das das alte Gelände von Leuthard? Die Firma Schaub hat ja eine ziemlich interessante Geschichte. Zuerst gab es wohl Johann Schaub. Dann gab es ausserdem die Firma Hans Schaub (der Bruder von Johann??). Hans Schaub ist in den 90ern ziemlich gewachsen, Johann Schaub dagegen fast verschwunden. Irgendwann verschand dann aber die Firma Hans Schaub und der ganze Fuhrpark läuft seitdem unter Johann Schaub.

Wie siehts denn mit der Vorstellung von anderen Gladbacher Unternehmen aus? Stops hat doch ziemlich schicke Fahrzeuge.

Viele Grüße von einem Ex-Gladbacher

Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Thomas: Ja du hast recht. Das ist das alte Gelände von der Firma Ernst Leuthardt GmbH & Co. KG. Nachdem Leuthardt vor einigen Jahren Konkurs ging hat Schaub den Platz sowie einige Fahrzeuge und einige Mitarbeiter übernommen. Einige MItarbeiter wurden bei Kreuder eingestellt. Ich habe zwei mal Praktikum bei Leuthardt gemacht und hätte dort auch meine Ausbildung machen können wenn sie nicht Konkurs gegangen wären. Leuthardt war einer der bekanntesten Firmen in MG. Sie hatten unter anderem 2 Vögele Fertiger, Liebherr und Atlas Bagger und auch einen Akerman Mobilbagger. Werde in Zukunft auch andere Firmen aus MG vorstellen.

Werner: Nee sorry davon habe ich kein Foto. Ist aber ein Schaeff lader. Welcher Typ weiss ich nicht

lg

Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...