Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Wer ist Freemailnutzer bei WEB.DE


Alexander Schwabe

Recommended Posts

Ich war noch nie ein Freund von Freemail Anbietern und rate eigentlich zu einer eigenen Domain im Low-Cost Bereich und das aus folgenden Gründen:

Ein Freemailer hat immer ein beschränktes Leistungsangebot oder ist werbefinanziert. Wer seine E-mail bspw. auch geschäftlich nutzt, für den kommt an sich eine Mail mit angehängter Werbung schon nicht in Frage. Oftmals haben die Freemailer begrenzten Speicherplatz. Wie oft bekommt man Mails mit grossen Anhängen zurück wo es heisst "Storage Limit exceeded" oder "Mailbox is full" :bagger3:
Bei einer eigenen Domain sind auch Mailanhänge von 10MB oder mehr kein Thema.

Probleme wegen Serverüberlastung sind bei einer eigenen Domain sehr selten.

Für mich das wichtigste Argument aber: Meine Domain gehört mir und das voraussichtlich ein Leben lang. Ich habe bspw. meinen Familiennamen als Domain, den können noch meine Kinder als Mail weiternutzen wink.gif
Bei Freemailern ist man sich nicht sicher ob der Dienst nicht irgendwann eingestellt wird oder in ein kostenpflichtiges Bezahlmodell überführt wird (schon bei einigen Diensten passiert).

Wenn ich jetzt mal den kleinsten Tarif bei all-inkl. anschaue dann bekomme ich (abgesehen von der Einrichtung) für 11,40 Euro schon ein kleines Webspace Paket mit 100 MB Speicherplatz, 25 GB Traffic und 50 E-Mail Adressen. Ich kann dann zusätzlich noch Webspace nutzen um ein paar Fotos oder ähnliches für Bekannte online zu stellen und 25GB Traffic sind schon enorm viel für den Preis.

Wie gesagt, für den Kurs verzichte ich dann gerne auf Freemailer und bin mein "eigener Postmann". top.gif

Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...