Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Ketten defekt nach Turas wechsel - Original oder Nachbau?


Recommended Posts

Hallo!

Na das klingt gut. Wollte auch nicht mehr so viel in den Bagger investieren. Er hat jetzt knapp 3800h runter,hab ihn vor dreieinhalb Jahren mit 3100h gekauft,daran sieht man ,das er nicht viel arbeiten muß. Außerdem habe ich schon beide Fahrantriebe wechseln müssen,das war teuer genug und man weis ja nie was noch kommt...
Werde dann wohl billige Ketten anschaffen.


Gruß Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...Zufall oder auch nicht. An was glaub ich wenn ich vorm Herrn stehe??

Das Krachen was du wargenommen hast kann doch auch von einer nicht passenden Teilung zwischen Kette und Turas kommen.

empfehle dir vor allem auch die Teilung der Kette und der Turas aus zumessen.
Wir haben derzeit Sonderkonditionen für Ketten laufen und ich bzw. mein Kollege würde dich natürlich auch beim ausmessen der Teilung unterstützen.

Du weiß ja wo du uns findest...Ruf einfach mal an. Verlang Dirk Suchert, sag ihm schönen Gruß von mir, er wird dir ein Formular zuschicken für die Bestimmung der Teilung. Ich bin morgen den ganzen Tag nicht im Büro.
Ich halte es für riskant Neue Ketten laut Typ einfach zu montieren um nicht vorher geprüft zu haben das die neuen Ritzel auch dieser Teilung entsprechen. Ich glaub nämlich nur was ich selbst geprüft hab. bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also das die Teilung nicht stimmt glaube ich eigentlich nicht. Ich hatte den alten Turas beim kauf der neuen mit und habe auch beim Kubota Händler gekauft. Außerdem habe ich ja schon eine Zeit lang mit der Kombination neue Turas alte Ketten gearbeitet,das passte alles gut. Dann an einem Tag innerhalb weniger Stunden auf beiden Seiten je drei Stege gebrochen.... Habe dann erst mal Starke Flacheisen drübergeschraubt und fahre damit ja bis jetzt auch noch (ohne jede Geräusche und weitere Brüche) traue mich eben nur nicht weiter weg ,nicht das ich mal in der Pampa stehen bleibe.
Werde mal bei Euch anrufen wegen der Ketten.



Gruß Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und moin! Haben vor ca. 6 Jahren selbst auf Dongil umgestellt, allerdings bei Cat 301.5 u. bei Neuson 1503 RD mit 230 mm Breite!
Nachdem wir mit den original Ketten von B. nicht zu frieden waren da diese nur max 1000 Stunden hielten,haben wir nach einer Alternative gesucht,- und gefunden sind mit Dongil sehr zu frieden! Der Telefonservice ist auch echt lobenswert!
Eines musst Du Dir im klaren sein,-hast Du eine "billige" Kette,-weisst Du nicht wie lange diese hält,dazu kommt noch wie die Toleranzmasse sind (Streckung bei Belastung).Wenn Du Pech hast musst Du in kurzer Zeit gleich wieder eine neue kaufen,das rächt sich dann.
Es muss nicht immer das Originalteil sein,-denn in diesem Fall war es bei unseren MB ja auch nur ein grosser Industriehersteller.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung. mfG d. wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...