Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.606

Recommended Posts

Geschrieben

Man kann nur mutmaßen, aber wahrscheinlich hätte ein Abstandsregler das Ganze abgemildert.

Auf jedenfall... Ich bin mal mit nem Tankwagen (TGS 18/440) Voll beladen eine LAndstraße mit 65km/h entlang gefahren. Auf dem Seitenstreifen fuhr dann ein VW-Touareg nur lleicht an. Da es in einer leicht gezogenen Kurve war und ich schon recht nah war, erkannte der Abstandssensor dies, und leitete eine Vollbremsung ein. MAn glaubt gar nicht, wie schnell das geht ohne das man selbst so schnell reagieren kann....

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Aus diesem Grund bin ich für eine Führerscheinauffrischung ab 60.

Sieht man ja was die Rentner mit ihrem "Sonntagsfahren" alles fertig bringen. mad_red.gif

Gruß Daniel wave.gif
Geschrieben
Wenn man das Schadensbild an der Lok mit dem am Bagger vergleicht, irgendwie unbegreifbar wie stabil so eine Maschine steht und welchen Widerstand sie leisten.

Hier ein ähnlicher Fall (klick), wo ein LKW im Baustellenbereich auf einen Bagger aufgefahren ist.

Hätte nie geglaubt, dass ein Bagger bei so einem Aufprall überhaupt stehen bleibt. In jedem Fall hätte ich geschätzt, dass der Bagger zwar bedingt durch das Konter- & große Eigengewicht erheblichen Schaden am auffahrenden Fahrzeug anrichtet aber letztendlich nicht auf seinen eigenen Rädern stehen bleibt sondern weggekickt irgendwo z.B. im Graben zum liegen kommt.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...