Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

mal zwei Baustellen aus Regensburg


sw2090

Recommended Posts

1. Baustelle am sogenannten Köwe-Center - was da genau gemacht wird weiss ich nicht aber auf jedenfall fehlt das Dach und man hat zwei Liebherr Untendreher aufgestellt. Gestern morgen war auch noch ein Bagger nebst Abbruchzange anwesend, der war dann abends aber wieder weg.
Hier zwei Bilder:

IPB Bild
IPB Bild

Evtl. wird das Dach rückgebaut um noch was obendraufzubauen, sah mir heut morgen ganz so aus als würden die die Giebelwände absägen...

2. Baustelle ein paar 100m weiter und etwas grösser smile.gif Hier entsteht ein Ärztehaus oder sowas und mehrere Reihenhäuse. Ich finde nur witzig das hier mit ruhigem Park geworben wird, verläuft doch gleich hinter der Baustelle nur doch etwas Wald getrennt die BAB A93 smile.gif

Aktuell ist man noch beim Tiefbau. Die Baugrube ist nun wohl ausgegraben und der Lkwverkehr wieder deutllich zurückgegangen. Ein TDK steht bereits.


Hier nun Bilder:

IPB Bild
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

IPB Bild
Liebherr Bagger #2 - Liebherr in white wink.gif

IPB Bild
Der kleinste auf der Baustelle

IPB Bild
die Betonpumpe stand als einziges auf der Straße...

Mal sehen was noch so kommt und wird...

lg
Sebastian bearbeitet von sw2090
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

moin,

Also erstmal muss ich korrigieren: was ich als "Bohrgerät" bezeichnet habe ist vielmehr eine Ramme...
War nur auf die Entfernung nicht so genau zu erkennen aber gestern abend hatte ich das DIng direkt vor meiner Nase smile.gif

auf der zweiten Baustelle wurde nun aufgerüstet wink.gif
Neben dem roten Kran der inzwischen aufgebaut ist kam auch noch ein dritter Obendreher dazu der gestern abend aufgebaut wurde. Es ist ein wohl etwa 30m hoher Liebherr der so aussieht als wäre das sein erster Einsatz. Irgendwie war der Autokran für den Aufbau beinahe zu kurz wink.gif
Dieser Liebherr ist nun der höchste Kran auf der Baustelle gefolgt vom zweiten gelben Liebherr und dem roten Kran der am niedrigsten ist.
Interessanterweise gehören die Krane anscheinend drei verschiedenen Firmen. Der rote gehört der ausführenden Baufirma. Der grosse Liebherr stammt vom hiesigen Kranvermieter Kwitek und der zweite Liebherr wieder von ner anderen die ich aber grad nicht auswendig weiss.

Ausserdem wurde noch ein grosses Bohrgerät (diesmal wirklich wink.gif ) auf die Baustelle geliefert.
Nimmt ja langsam Grossbaustellenausmasse an da biggrin.gif
Sogar ein Berliner Verbau ist nun erkennbar an einer Wand der Baugrube...sollten sie bei der Tiefe besser an allen Wänden machen denke ich wink.gif

Bilder gibts auch bald wieder welche...gestern abend war ich zu sehr mit beimkranaufbauenzuschauen beschäftigt *g*

lg
wastl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...