Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Liebherr und Freiluftevents


Tinu

Recommended Posts

Ja, meine Schwester hat mich heute nach Olten zur Vorstellung "Silo8" von "Karls kühner Gassenschau" eingeladen, einer der Hauptdarsteller darin ist ein Liebherr 110EC-B der (wie in Bregenz) in die Show eingebunden ist und Teile der Kulisse (darunter eine art Karussel mit 6 Darstellern!!!!) durch die Luft hebt.
Eine sehr gelungene Show! Was mir jetzt aber auffällt! In Olten steht der 110EC-B, in Bregenz stehen ein modifizierter 280EC-H und 550EC-H, was mich jetzt interessiert, warum ist bei solchen Events immer Liebherr mit von der Partie? Soll kein Vorwurf sein! Ich meine ist Liebherr da offener für solche Events als andere?
Denn ich finde das dies eine sehr gute Werbung für die Hersteller ist!
Weil bei eingen Szenen (eben dem Karusell) geht der Kran bis an die Grenze! Sprich, der Kran kann zeigen was er drauf hat! Und jeder der "Silo8" schon gesehen hat weis auch wie der EC-B am Ende beansprucht wird!!!! wink.gif
Ich hoffe hier auf eine sehr interessante Disskusionsrunde und freue mich auf eure Antworten und meinungen!

Gruess Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Nein das hat nicht damit zu tun das Liebherr da von Veranstalter bevorzugt wird, als andere Kranhersteller. Tatsache ist (Eigene direkte, Erfahrung in einem Ähnlichen Zusammenhang) das für solche Zwecke Liebherr eher zu bewegen ist als andere Hersteller. Es macht den Anschein das Liebherr inzwischen begriffen hat was die sogenannte "Gratiswerbung" angeht, und was für ein Potential dahinter steckt.

Andere Hersteller machen da nicht so gängig mit, die sind meist mit den Offerten viel teurer als der oben genannte Hersteller. Die kommen meistens mit ihren Angeboten, wen die Veranstalter Liebherr schon zugesagt haben.

Wie gesagt Liebherr ist in solchen Sachen hilfsbereiter als die anderen, und das alleine finde ich einfach nur Top top.gif

Ich meinerseits würde es daher auch begrüssen und interessant finden wen auch andere Kranhersteller an solche Events mitmachen würden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In meiner hiesigen Lokalpresse ist heute übrigends ein Artikel über Bregenz drin.
Daraus erfährt man, daß einer der Kranführer aus Baden Württemberg ( Albstadt ) kommt,
und zuvor in Bregenz bislang als Pyrotechniker ( = Feuerwerker ) beschäftigt war.
Für`s "Kulissenheben" und "Kunstkranfahren" hat er extra den Kranschein gemacht, und hockt dann,
nach dem Erklimmen von 202 Sprossen, im Durchschnitt 5 Stunden pro Aufführung dort oben.
Ihm macht es Spass, größte Sorge ist immer der Wind, der ab einer bestimmten Stärke das Heben mancher Bühnenteile untersagt.
Ausserdem scheint der Gute eine Toilette auf dem Kran zu vermissen.... huh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...