Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Was ist das?


Mencki

Recommended Posts

Danke für die Antwort Polä.

So im Nachhinein hätte ich es mir auch vorstellen können das, dass eine Art selbstgebaute Arbeitsbühne sein könnte. Was mir noch nicht so klar ist wie er sie von oben steuert, da ich keine Heben oder Seile sehen konnte.

Mal noch was ganz anderes. Weisst du was das für ein gelber Seilbagger ist, der in der weiteren Umgebung steht? Ist das ein Fuchs?

Gruss Lukas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Lukas

Gern geschehen!
Wie der Mann die Maschine steuert, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Der gelbe Pneu-Seilbagger den Du gesehen hast ist ein MENGELE, ein paar Bilder kannst Du hier sehen.

Gruss Polä wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der "Obstpflücklift" ist tatsächlich ein eigenbau, soviel hab ich über meine Mutter herausgefunden. Ob er die Maschine wirklich von oben steuern kann bin ich mir nicht so sicher, nachdem ich mir die original Bilder nochmals angeschaut habe. Ich hab ein paar Hebel entdeckt neben dem Arbeitskorb.
Ich würde gerne mal den Besitzer fragen wie er das Ding steuert, aber das ist für mich sehr schwer, da ich nur ein Mitarbeiter GA besitze und ein Velo. Für ein Auto bin ich noch zu Jung.

Danke für die Antwort wegen des MENGELE. Ich sehe immer nur den Mast aus dem Zug wenn ich nach Thun fahre.

Ich sollte mal mein Velo noch Thun transportieren, da es dort anscheinend viel mehr alte Baumaschinen gibt als auf dem Bödeli. wink.gif

Gruss Lukas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...