Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.609

Recommended Posts

Geschrieben
Sehr schöne Fotodoku....vor allem auch die Bilder der Montage von oben top.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, war mal wieder ein toller Bericht mit richtig guten Bilder. top.gif

Hallo,

vielen Dank freut mich wenn die Dokumentation gefallen hat smile.gif

Dem kann ich mich nur anschließen klatsch.gif klatsch.gif , eine super gemachte Reportage von diesem nicht ganz einfachen Einsatz top.gif

wave.gif

Hey Jörg wave.gif

danke danke blush.gif ja hat schon etwas besonderes einen TDK in der Innenstadt aufzubauen.

@Stephan: Danke. top.gif Jetzt hab ich es verstanden. yes.gif

Wir sind gespannt auf weitere Bilder bei vielen spannenden Einsätzen.

Gruß
Daniel

Hi Daniel,

dass freut mich wink.gif Mit interessante Einsätze könnte es nächste Woche weitergehen, wenn ich das richtig mitbekommen habe soll mit einem Miniraupenkran in die alte Kirche in Heidelberg hereingefahren werden und irgendetwas an der Orgel (??) verhoben werden. Wenn ich die Aktion zeitlich verfolgen kann gibt es auf alle Fälle Bilder davon top.gif

Gruß
Stephan bearbeitet von stephan.cat
Geschrieben

Sehr schöne Fotodoku....vor allem auch die Bilder der Montage von oben top.gif

Hallo Philip,

haben ja fast zeitgleich geantwortet daher hab ich erst jetzt dein Beitrag gesehen. Auch dir vielen Dank, freut mich wenn die Doku gefallen hat top.gif
ich als alter Wettenberger sag dann mal einen schönen Gruß nach Allendorf/ Lumda wave.gif

Gruß
Stephan
Geschrieben
Hallo und guten Abend,

bei wem vom Bauforum24 Team muss ich mich bedanken das dieser Beitrag "gepinnt" wurde blush.gif
Vielen Dank jedenfalls dafür top.gif

Ich bin nun fertig geworden und habe die übrigen Bilder von der TDK Montage aus der Heidelberger City auf meiner HP unter Einsatzfotos Online gestellt.

LG aus Mosbach
Stephan

Geschrieben

Mit interessante Einsätze könnte es nächste Woche weitergehen, wenn ich das richtig mitbekommen habe soll mit einem Miniraupenkran in die alte Kirche in Heidelberg hereingefahren werden und irgendetwas an der Orgel (??) verhoben werden. Wenn ich die Aktion zeitlich verfolgen kann gibt es auf alle Fälle Bilder davon top.gif

Gruß
Stephan

Hallo und Guten Abend,

richtig mitbekommen habe ich die Aktion nur leider keine Zeit gehabt sonst wäre ich gerne vor Ort gewesen. Zur Aktion, es sollte mit einem UNIC Miniraupenkran von Wiesbauer ein Orgelspieltisch mit einem Gewicht von 500KG auf die Empore in 6m Höhe verhoben werden.

Der Kran passte gerade so in die Kirche. Durchgangsbreite war 1,49 m / Kranbreite 1,40 m kreisch.gif
Nachdem die Kirchenbänke von Scholl demontiert worden sind, wurden die Stützen ausgefahren bzw der Kran positioniert.
der Orgelspieltisch wurde mit einem Ladekran LKW in den Eingangsbreich abgeladen und von Scholl weiter bis zum Kran mit Schwerlastrollern beigefahren.
Letztendlich wurde bei einer Ausladung von 9 mtr der Spieltisch punktgenau abgesetzt.
Nach 8 Stunden war alles wieder eingepackt zurück gestellt und verladen. top.gif

Gruß Stephan und ein fettes Danke an Scholl Autokrane für die überlassung der Bilder wink.gif
werde noch Bilder zu dieser Aktion nachliefern.

CIMG6854_Kopie.jpg

CIMG6855_Kopie.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...