Liebherr 112 26 Geschrieben 14. Januar 2011 Geschrieben 14. Januar 2011 Sehr schöne Fotodoku....vor allem auch die Bilder der Montage von oben Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) Danke, war mal wieder ein toller Bericht mit richtig guten Bilder. Hallo, vielen Dank freut mich wenn die Dokumentation gefallen hat Dem kann ich mich nur anschließen , eine super gemachte Reportage von diesem nicht ganz einfachen Einsatz Hey Jörg danke danke ja hat schon etwas besonderes einen TDK in der Innenstadt aufzubauen. @Stephan: Danke. Jetzt hab ich es verstanden. Wir sind gespannt auf weitere Bilder bei vielen spannenden Einsätzen.GrußDanielHi Daniel,dass freut mich Mit interessante Einsätze könnte es nächste Woche weitergehen, wenn ich das richtig mitbekommen habe soll mit einem Miniraupenkran in die alte Kirche in Heidelberg hereingefahren werden und irgendetwas an der Orgel (??) verhoben werden. Wenn ich die Aktion zeitlich verfolgen kann gibt es auf alle Fälle Bilder davon GrußStephan bearbeitet 14. Januar 2011 von stephan.cat Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Geschrieben 15. Januar 2011 Sehr schöne Fotodoku....vor allem auch die Bilder der Montage von oben Hallo Philip,haben ja fast zeitgleich geantwortet daher hab ich erst jetzt dein Beitrag gesehen. Auch dir vielen Dank, freut mich wenn die Doku gefallen hat ich als alter Wettenberger sag dann mal einen schönen Gruß nach Allendorf/ Lumda GrußStephan Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Geschrieben 16. Januar 2011 Hallo und guten Abend,bei wem vom Bauforum24 Team muss ich mich bedanken das dieser Beitrag "gepinnt" wurde Vielen Dank jedenfalls dafür Ich bin nun fertig geworden und habe die übrigen Bilder von der TDK Montage aus der Heidelberger City auf meiner HP unter Einsatzfotos Online gestellt. LG aus MosbachStephan Zitieren
stephan.cat 28 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Geschrieben 19. Januar 2011 Mit interessante Einsätze könnte es nächste Woche weitergehen, wenn ich das richtig mitbekommen habe soll mit einem Miniraupenkran in die alte Kirche in Heidelberg hereingefahren werden und irgendetwas an der Orgel (??) verhoben werden. Wenn ich die Aktion zeitlich verfolgen kann gibt es auf alle Fälle Bilder davon GrußStephan Hallo und Guten Abend,richtig mitbekommen habe ich die Aktion nur leider keine Zeit gehabt sonst wäre ich gerne vor Ort gewesen. Zur Aktion, es sollte mit einem UNIC Miniraupenkran von Wiesbauer ein Orgelspieltisch mit einem Gewicht von 500KG auf die Empore in 6m Höhe verhoben werden.Der Kran passte gerade so in die Kirche. Durchgangsbreite war 1,49 m / Kranbreite 1,40 m Nachdem die Kirchenbänke von Scholl demontiert worden sind, wurden die Stützen ausgefahren bzw der Kran positioniert.der Orgelspieltisch wurde mit einem Ladekran LKW in den Eingangsbreich abgeladen und von Scholl weiter bis zum Kran mit Schwerlastrollern beigefahren.Letztendlich wurde bei einer Ausladung von 9 mtr der Spieltisch punktgenau abgesetzt.Nach 8 Stunden war alles wieder eingepackt zurück gestellt und verladen. Gruß Stephan und ein fettes Danke an Scholl Autokrane für die überlassung der Bilder werde noch Bilder zu dieser Aktion nachliefern. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.