Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.609

Recommended Posts

Geschrieben
Da muss ich doch jetzt auch mal ein ganz großes Lob loswerden. top.gif Wirklich sehr guter Bericht mit echt super Bildern. klatsch.gif Vor allem die Ansichten von oben, die ja leider sehr selten/ eigentlich gar nicht möglich sind.
Hinzu kommt noch der mangelnde Platz in der Fußgängerzone mit einem 70 m Ausleger. kreisch.gif Das ist wirklich Arbeit von Profis.

Ich hätte nur eine Frage: Der Ausleger ja mit dem Hilfskran und dem LTM 1250 zum Liebherr hin gehoben, wie du es erklärt hast. Wie ich das sehe wurde dann in der Luft der kleine Hilfskran abgeschlagen und der LTM 1250 hat den Ausleger alleine übernommen. Aber wie wurde das in der Luft gemacht? Ist da einer im Ausleger "mitgefahren" oder wurde der Ausleger noch mal am Boden abgelegt, was aber nicht so aussieht und dort auch kein Platz wäre, oder? eusa_think.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte nur eine Frage: Der Ausleger ja mit dem Hilfskran und dem LTM 1250 zum Liebherr hin gehoben, wie du es erklärt hast. Wie ich das sehe wurde dann in der Luft der kleine Hilfskran abgeschlagen und der LTM 1250 hat den Ausleger alleine übernommen. Aber wie wurde das in der Luft gemacht? Ist da einer im Ausleger "mitgefahren" oder wurde der Ausleger noch mal am Boden abgelegt, was aber nicht so aussieht und dort auch kein Platz wäre, oder? eusa_think.gif

Hallo Daniel,

vielen Dank für dein Lob freut mich wenn Dir die Bilderserie gefällt. Soweit ich das von da oben gesehen habe wurde der TDK Hauptausleger nur knapp über die Abtstützung vom LTM 1250 gehoben so das der Ausleger praktisch neben dem LTM 1250 war bis die Traglasttabelle wieder im grünen Bereich war. Der Ausleger wurde nicht auf dem Boden abgelegt denn wie Du richtig vermutest war dort kein Platz gewesen, da die Abstützung ja nicht allzu hoch ist vom Mobilkran und der Hauptausleger weiter hinten/unten angeschlagen war beim Hilfskran brauchte man da denke ich nur die Trittleiter um dann die Anschlagmittel zu lösen. Hier habe ich auch nur 2,3 Bilder eingestellt, auf meinen anderen sieht man das der TDK Ausleger kurz abgelassen wird auf der Hilfskranseite bevor dieser schließlich nach oben geht.

Gruß
Stephan bearbeitet von stephan.cat
Gast Kränchen
Geschrieben

Danke, war mal wieder ein toller Bericht mit richtig guten Bilder. top.gif

Dem kann ich mich nur anschließen klatsch.gif klatsch.gif , eine super gemachte Reportage von diesem nicht ganz einfachen Einsatz top.gif

wave.gif
Geschrieben
@Stephan: Danke. top.gif Jetzt hab ich es verstanden. yes.gif

Wir sind gespannt auf weitere Bilder bei vielen spannenden Einsätzen.

Gruß
Daniel

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...