Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Recommended Posts

Hallo, erst mal! wave.gif

habe mir einen Wacker BS 60 Y zugelegt!

Und habe auch direkt ein Problem! sad.gif

Also er springt eigentlich sofort an 3-4 mal Starten und er läuft, bis hier hin ist noch alles Super! top.gif

Aber dann wenn ich losstampfen will und Gas gebe, habe ich das Gefühl als würde er nicht richtig aus dem Quark kommen! eusa_think.gif

Sobald ich nach dem Starten Gas gebe fährt er nur aus, und das wars!! eusa_think.gif

Wenn ich ihn aber 1-2 min laufen lasse, und gebe dann Gas, tut er sich zwar schwer aber fängt an zu stampfen! dry.gif

Dies aber auch nicht in der Geschwindigkeit und Leichtgängigkeit wie ich es von Leihgeräten gewöhnt bin!

Er fühlt sich halt sehr träge an!

Jetzt meine Frage: Hättet ihr ne Idee woran das liegen könnte, vielleicht nur ne falsche Einstellung des Vergasers oder doch eher was größeres!?!?!?

Ich danke euch schon mal im voraus! klatsch.gif

mfg
muhms
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ebenfalls hallo,-eines kann ich Dir sofort sagen- den Vergaser kann man nicht einstellen. whistling.gif
Ansonsten gibt es für den Motor nicht viele Möglichkeiten,-entweder ist der Sprit zu fett,-oder die Kompression ist schlecht,oder die Membran hängt oder defekt,---ich glaube das war`s erst mal auf die schnelle.
Mal´ne andere Frage ,-wie springt "er" denn an?
Hat der Gasbowdenzug "Anschlag" bei Vollgas?-Also natürlich auch der Vergaser?
Denke dran 2-Takt-Gemisch- 1:50 top.gif
Falls der Motor i.O. ist mal nach dem Oel im Fuss schauen, oder ist die Kupplung verschlissen-welches ich kaum annehme,-aber wer weis? eusa_think.gif bearbeitet von didi20000
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde erst einmal schauen ob der Vergasser verdreckt ist und den Benzinfilter untersuchen...Ich vermute das das Problem Kraftstoffseitig liegt ist meistens so bei den Stampfern.

Gruß

Terex TA 30


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muhms,
wie meine Vorschreiber schon mitteilten, ich würde die Gaseinstellung kontrollieren und auf jeden Fall das Öl im Stampfuß (müsste eigentlich ein Schauglas dort sein) und die Fliehkraftupplung.
Ansonsten mal bei einer Wacker Niederlassung in deiner Nähe tel. anfragen whistling.gif
Schönen Tag noch
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist den der Zustand gewesen beim Kauf? Hat das Teil lange gelegen?

Ich würde mich den anderen anschließen. Als erstes Kraftstoffilter anschauen, Vergaser reinigen.
Ich denke aber eher der Motor zieht Luft über den Simmerring. Dann stimmt das Gemisch nicht mehr und der aufgetretene Effekt wäre genau dieser.

Je älter das Gerät und gelegen kann auch die Stampfmechanik festsitzen oder die Federn ausgeleiert.
Glaube ich aber eher nicht, genauso wie die Fliehraftkupplung. das würde man hören und beim Stampfen merken.

Ich denke auch eine Wackerniederlassung wäre hier kompetent.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...