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volvo EC 35


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Hallo! Kann mir da mal einer weiterhelfen?! Beim EC 35 blinken nach dem Starten des Motors die Motorkühlflüssigkeitsanzeige und die Hydrauliklampe!-Obwohl der Motor noch kalt ist.
Sollte es nicht so sein das der Bagger dann garnicht anspringt? d.z

Eines sollte klar sein,-alle Flüssigkeiten sind in Ordnung, diese Maschine wurde als gebraucht gekauft in einem optisch und technisch einw. Zustand.
Könnte es da trotzdem sein,das das Steuergerät "mal kaputt ging" und es "umgangen wurde" ?
Die Maschine läuft sonst einwandfrei,-hat jetzt ungefähr 3300 Stunden runter. bearbeitet von didi20000
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Mus mich selber noch berichtigen, wo ich jetzt erst den Durchblick bekommen habe!-Die Maschine funktionierte zu Anfang tadellos (mit ca. 3100 Stunden),-jetzt (mit 3300 Btd.) leuchten nach dem Systemcheck die Motortemperaturanzeige und die Hydr.-temperaturanzeige sowie der Warnschalter, obwohl die Maschine in
kaltem Zustand ist.
Beide Geber schalten auf Durchgang! Wenn man die Maschine mehrmals startet dann läuft diese auch durch,-allerdings auf eigene Gefahr,-falls doch ein Problem mit der Kühlung auftreten sollte-das würde dann ins Auge gehen!!
Was kann das sein? (eventl. doch das Steuerteil?)-oder was sonst noch bearbeitet von didi20000
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hallo,-bin leider noch nicht allzuweit vorrangekommen,-warte immer noch auf ein paar Tipps,-kann mir denn noch jemand sagen wieviel Strom an den beiden Gebern ankommen muss?-Oder nur Steuerstrom vom Steuerteil?,-denn es kommen bei beiden Gebern nur 0,46 Volt an.Die Geber sind heil,- habe heute 2 Neue ausprobiert und es gab keinen Unterschied.
Achso eines noch dazu,-da die Hydr.- u. Motortemperaturanzeige ja auch im kalten Zustand blinkt,-sollte der Bagger eigentlich nach dem Starten immer wieder gleich ausgehen,-das macht der ja auch,-aber so nach dem 6-7 Mal läuft der dann durch!-Volvo sagt dazu- sehr komisch mfG d. bearbeitet von didi20000
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Hydrauliköl Füllstand oder Temperatur?für wieviel volt sind die schalter zugelassen bis 24 volt? gibt das schaltgerät 24 volt raus? würde mal die volt am ausgang messen, dann ob die kabel durchgang haben und wenn der schalter mit 24 volt zugelassen ist mal saft draufgeben und schaun was passiert--> wenn nicht für 24 volt poti reinhängen und runterdrehen
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es handelt sich um 2 Geber,- Hydr. -Temperatur u. Motortemperatur. Nimmt man beide Kabel von den Gebern ab leuchtet nur noch die Motorkühlanzeige,- steckt man den Hydr. - Stecker wieder drauf(auf den Geber) leuchten beide Lampen wieder,ist der Motortemperatursensor abgezogen kommt sofort eine Fehlermeldung-das ist ja i.o. , aber zieht man den Stecker von der Hydr.-Temperatur ab dann kommt keine Fehlermeldung- sehr komisch.
Ja der Bagger hat natürlich 12Volt,-ein anderer Geber (Hydraulikfilteranzeige) hat 12 V ,- habe heute schon angefangen durchzumessen aber dann wurde es dunkel,-na vielleicht fällt einem von Euch noch etwas dazu ein!
mfG d.
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