Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Überbauung: Schönberg-Ost, Bern


Gast Beat

Recommended Posts


Ein neues Quartier in Bern entsteht


"Das neue Wohngebiet Schönberg Ost entsteht an bester Lage östlich von Bern. Das Areal liegt zwischen der Schosshaldenstrasse, der Autobahn A 6 (Bern-Thun), der Ostermundigenstrasse und der Bitziusstrasse und umfasst eine Landfläche von rund 87'000 m2.

Das Gebiet besteht aus insgesamt sieben Baufeldern mit total 47 Bauparzellen; 16 davon sind, wie vorgesehen im Rahmen der ersten Etappe, vergeben, für 13 liegen konkrete Baugesuche vor, die nun publiziert worden sind."

medienmitteilung_03_02_09.pdf



Zu diesem Bauprojekt zuerst mal die offiziellen Webseiten, wie auch die Infos dazu.


logo1.jpg


logo.jpg



Alle angaben zu diesem Projekt, von meiner Seite, sind "ohne Gewähr". Die Infos wo ich dazu habe stammen meistens von Drittpersonen, offiziellen Webseiten, oder ähnliches.

medienmitteilung_03_02_09.pdf

bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hier ist ein kleiner Ausschnitt wo den Ort der Überbauung besser zeigt.

Unbenanntxxx.jpg



Die roten Pfeile zeigen die Autobahn, welche Fahrtrichtungen...

Das gelbe Feld zeigt den Ort der über bauen wird, in verschiedenen Etappen. Eine Gärtnerei muss daher verschoben werden, besser gesagt die haben inzwischen einen anderen Standort erhalten.

Im gelb, grünen Bereich da stehen noch Häuser, unter anderen auch noch eine weitere Gärtnerei. Wie und was mit dem allem geschieht ist mir bis jetzt nicht so bekannt. Doch das was ich aus den öffentlichen Plänen entnommen habe, wird schlussendlich das ganze gelb markierte Gebiet über bauen. So habe ich dies jedenfalls verstanden.

Links im violetten Kreis, das zeigt den Bahnhof Bern. Ich denke so können Leute die sich in Bern, und Region nicht so gut auskennen ein besseres Bild machen wo diese Überbauung schlussendlich sein wird.
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...