Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.383

Arbeitsunfälle mit Baumaschinen


Recommended Posts

Wie man auf diesem Bild sieht, wurde ein Teil der Fassadenverkleidung bereits von einem LKW abgeräumt eusa_think.gif

Scannen0002_b.jpg



Also sieht man sicher, wie verflucht eng die Zufahrt dort ist... also Hausmauer und Grubenrand zu Zaun
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auf jeden Fall ist der RH-6 dort hereingekommen, also muss er wohl auch wieder hinaus passen aber... da passt irgendwas nicht wacko.gif

Meine Mutter hörte nur einen dumpfen Knall und das wars... sie befand sich wenige Meter neben der Wand im Haus.

Was war wohl passiert... nun ja... der Bagger war wohl doch "etwas" zu schwer für den Boden (wo übrigens in knapp nem Meter tiefe Flussschotter zu finden ist, allerdings mit Erdreich vermischt

Scannen0003_a.jpg



Auf der rechten Hälfte findet man einen Vergleich, wie tief die Grube war... wäre sie tiefer gewesen, wäre der Bagger sicher noch tiefer hinein geflogen und mit seinem ganzen Gewicht auf der Hauskannte gehangen bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier die gleiche Situation nochmal von der anderen Seite aus gesehen klatsch.gif

Sollte halt mal wirklich genossen werden... so ein Anblick, sieht man ja nicht alle Tage... nen sich versteckenden Bagger

Scannen0003_b.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater war zu dem Zeitpunkt der mit der Kamera und ist Anwalt sowie Offizier der Reserve im ÖBH whistling.gif

Jedenfalls sagten die von der Firma:"Das machen wir schon, den kriegen wir hinaus... irgendwie"

Mein Paps fragte:"Wann gedenken Sie etwas zu machen?"

Firma:"Es ist bald Wochenende... irgendwann nächste Woche... müssen sie sich etwas gedulden"

Mein Paps kurz vorm überkochen:"Das is aber nicht ihr Ernst, oder"

Firma:"Sie glauben doch nicht wirklich, dass wir noch jetzt nen Kran bekommen, der den trägt... da brauchen wir so oder so 2 Stück"

Das war dann für meinen Paps zu viel und der hat zum Glück für das Gegenüber nur schlagfertig geantwortet:"Wenn ich nicht in einer halben Stunde die Fahrzeuge sehe... und der Bagger noch vor dem Wochenende hier raus kommt... dann mach ich einen Anruf in der Kaserne. Die kommen dann mit zwei Bergepanzern und holen den da raus... aber nicht dass ich das zahle... das zahlen SIE und dafür werde ich sorgen"

Firma (etwas nachdenklich):"Warum wollen sie jetzt drohen?"

Mein Paps:"Ich will nicht, ich warne Sie nur, denn sonst stürzen SIE sich in Unkosten... wissen SIE denn überhaupt wie teuer so ein Einsatz von zwei Bergepanzern ist? Ich hab da kein Problem, denn den Preis tragen SIE... immerhin liegt der Bagger mit dem Arm in unserer Wand, es regnet, keiner weiß, wie es dahinter aussieht... wollen SIE es verantworten, wenn da noch was passiert?"

Firma:"Ich verstehe sie ja, aber es ist Wochenende..."

Paps:"Die Zeit läuft..."

Halbe Stunde später... 2 Autokrane in der Straße

Scannen0004.jpg

bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Beim Nachbarn eben mal zwei Zaunelemente ausgebaut und das Gartentor "verbreitert"

Der eine Kran wurde parallell zur Grube in Stellung gebracht, der andere in einem 45° Winkel dazu schräg über die Hauskannte

( ph34r.gif der im grauen Pulli ist übrigens der Baggerfahrer ph34r.gif )

Scannen0005_a.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...