Schrotti 757 Geschrieben 26. September 2010 Geschrieben 26. September 2010 Mein lieber Schwan! 300 - 350 kg Sprengstoff? In Dortmund wurden 2008 bei der Sprengung vom Volkswohl Bund-Hochhaus nur 50 kg Sprengstoff reingesteckt. Die Fenster-Firmen aus Kamp-Lintfort reiben sich wahrscheinlich jetzt schon die Hände... Zitieren
mika 5 Geschrieben 26. September 2010 Geschrieben 26. September 2010 Also wie 2006 in Marl der Goliath gesprengt wurde, wurden etwas über 400kg Sprengmittel verarbeitet, wegen dem vielen beton und der starken Armierung, die man durch die Probe Sprengung festgestellt hatte!1) http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=163182) http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=16404Grüsse Maik Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 26. September 2010 Geschrieben 26. September 2010 (bearbeitet) Echt geniale Bilder Hier sieht es echt so aus, als wenn es sich um einen Rohbau von vor ein paar Jahrzehnten handelt.... bearbeitet 26. September 2010 von CaDo Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 26. September 2010 Geschrieben 26. September 2010 Mein lieber Schwan! 300 - 350 kg Sprengstoff? In Dortmund wurden 2008 bei der Sprengung vom Volkswohl Bund-Hochhaus nur 50 kg Sprengstoff reingesteckt. Die Fenster-Firmen aus Kamp-Lintfort reiben sich wahrscheinlich jetzt schon die Hände...Nur weil viel Sprengstoff gezündet wird heißt es nicht dass es gleich nen Mega-Glasbruch gibt Es kommt ja darauf an wo und wann bzw. vor allem wie lang verzögert gezündet wird.Der wird ja auch auf mehrere Ebenen verteilt werden, ebenfalls kommt es darauf an welcher Sprengstoff verwendet wird (Sprengschnur, Gelatine, Schneidladungen, etc... besitzen ja alle verschiedene Detonationsgeschwindigkeiten, ein anderes Schwadvolumen und werden anders angewendet)Und ganz wichtig ist die Statik des Bauwerks welches gesprengt werden soll bzw. wird. wie viele Stützwände und wie viele Pfeiler müssen vorgeschwächt werden bzw. können geschwächt werden, wie viel muss noch entfernt werden dass die Grenze der Instabilität überschritten wird jedoch nicht nur Streuung von Schutt erreicht wird, auf wie vielen Ebenen was gesprengt werden muss... Zitieren
Keepsake2009 0 Geschrieben 27. September 2010 Geschrieben 27. September 2010 also ich bin aus niedersachsen,kenne mich in kamp-lintfort nicht aus,aber wir wollen hinfahren und es auch live aufnehmen wie der riese fällt.und wer tipps hat,von wo aus man es am besten beobachten kann..einfach posten Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.