Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.529

Recommended Posts

Geschrieben

Bin mal gespannt, wie das Horrorhaus in Dortmund abgerissen hat. Sind ja nochmal 2 Stockwerke mehr. Weiß davon einer schon was?

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/K...n-id781134.html

Im Artikel steht, dass es wohl gesprengt werden soll.

Mal etwas Grundsätzliches hierzu am Beispiel des oben aufgeführten Horrorhauses: Aus heutiger Sicht ist mir die städteplanerischer Denkweise der 1960er und 1970er Jahre unverständlich, einen solchen Klotz mit unpassenden Waschbeton Fassadenplatten inmitten einer Umgebungsbebauung mit 3 oder 4 Vollgeschossen und Statteldach (bzw. Walmdach) sowie Putzfassden zu genehmigen. Daran ändern auch die Randbauten des Komplexes mit Flachdacheindeckung nichts.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Der Abbruch des Dortmunder "Horrorhauses" wird auf jedem Fall hochinteressant! Ich meine mich nämlich zu erinnern, das mal in einem Artikel (ich glaube in der NRZ, also noch vor der "derwesten.de"-Zeit) gelesen zu haben, das eine Sprengung an sich nicht möglich sei, da das Haus direkt einer Tiefgarage stehen würde, die wiederum mit den Nachbarhäusern verbunden ist bzw. mit ihren Fundamenten dies berühren. Und bis es soweit ist, vergehen eh noch 2 Jahre (wenn überhaupt... whistling.gif )

Daher: Back To Topic blush.gif
  • 3 months later...
Geschrieben
Bis wann Müssen die Mieter Raus?
Eine Familie Wohnt da noch Drinnen so in der Mitte Ca.
Geschrieben
also in der 7ten etage von oben ganz rechts da wohnt noch jemand,laut google müssten die aber bis spätestens anfang juli raus?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...