Form 8A 249 Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 Bin mal gespannt, wie das Horrorhaus in Dortmund abgerissen hat. Sind ja nochmal 2 Stockwerke mehr. Weiß davon einer schon was?http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/K...n-id781134.htmlIm Artikel steht, dass es wohl gesprengt werden soll.Mal etwas Grundsätzliches hierzu am Beispiel des oben aufgeführten Horrorhauses: Aus heutiger Sicht ist mir die städteplanerischer Denkweise der 1960er und 1970er Jahre unverständlich, einen solchen Klotz mit unpassenden Waschbeton Fassadenplatten inmitten einer Umgebungsbebauung mit 3 oder 4 Vollgeschossen und Statteldach (bzw. Walmdach) sowie Putzfassden zu genehmigen. Daran ändern auch die Randbauten des Komplexes mit Flachdacheindeckung nichts. Zitieren
AndyDU 4 Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Der Abbruch des Dortmunder "Horrorhauses" wird auf jedem Fall hochinteressant! Ich meine mich nämlich zu erinnern, das mal in einem Artikel (ich glaube in der NRZ, also noch vor der "derwesten.de"-Zeit) gelesen zu haben, das eine Sprengung an sich nicht möglich sei, da das Haus direkt einer Tiefgarage stehen würde, die wiederum mit den Nachbarhäusern verbunden ist bzw. mit ihren Fundamenten dies berühren. Und bis es soweit ist, vergehen eh noch 2 Jahre (wenn überhaupt... )Daher: Back To Topic Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Geschrieben 26. Juni 2010 Die Sprengung des dritten und letzten Hochhauses der "Weissen-Riesen" scheint jetzt beschlossene Sache zu sein http://www.rp-online.de/niederrheinnord/mo...aid_874034.htmlWerde natürlich dieses Projekt dokumentieren....sofern es meine Zeit zulässt.GrussAbbruchfotograf Zitieren
Keepsake2009 0 Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Bis wann Müssen die Mieter Raus?Eine Familie Wohnt da noch Drinnen so in der Mitte Ca. Zitieren
Keepsake2009 0 Geschrieben 2. Juli 2010 Geschrieben 2. Juli 2010 also in der 7ten etage von oben ganz rechts da wohnt noch jemand,laut google müssten die aber bis spätestens anfang juli raus? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.