mo2351 449 Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Sehr schöne Bilder bisher, da muß ich mal die beteiligten loben!Übrigens ist derzeit Laraakers an einem weiteren Abbruchprojekt in Duisburg-Hochheide beschäftigt. Dort wird derzeit ein Gründlerzeitler-Eckhaus abgerissen (soll über 100 Jahre alt sein das Haus). Auf dem Gelände will die Caritas ein Altenheim bauen. In Ermangelung eines Fotoapparates kann ich leider keine Bilder machen, vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust dazu und könnte diese dann in einem neuen Thread einstellen hier. Vor Ort sind derzeit zwei Bagger, Abriß begann erst heute und dürfte noch ein paar Tage dauern...GrußAndyDUHallo Andy,wohne in Scherpenberg ( also direkt um die Ecke ). Wo genau in Hochheide ist das? Werde dann morgen ein paar Fotos machen. Zitieren
AndyDU 4 Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Hallo mo2351,das Abbruchprojekt liegt in Hochheide an der Moerser Straße/Ecke Ehrenstraße (gegenüber dem Marktplatz und gegenüber von dem ex-Nünninghoff-Kaufhaus, wo jetzt ein Sonnenstudio und ein Friseur namens "Titantic" drin ist)Ich hatte gestern nicht drauf geachtet, es scheinen aber zwei Cat-Bagger zu sein, die das Haus mit Sortiergreifer abreissen. Die haben scheinbar erst gestern mit dem Abriß begonnen.GrußAndyDU Zitieren
mo2351 449 Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Hallo mo2351,das Abbruchprojekt liegt in Hochheide an der Moerser Straße/Ecke Ehrenstraße (gegenüber dem Marktplatz und gegenüber von dem ex-Nünninghoff-Kaufhaus, wo jetzt ein Sonnenstudio und ein Friseur namens "Titantic" drin ist)Ich hatte gestern nicht drauf geachtet, es scheinen aber zwei Cat-Bagger zu sein, die das Haus mit Sortiergreifer abreissen. Die haben scheinbar erst gestern mit dem Abriß begonnen.GrußAndyDU CAT Bagger deuten ja nicht gerade auf Larrakkers hin. Na ja, vielleicht Mietgeräte. Wenn das Wetter mit spielt, fahre ich da morgen mal hin. Mach dann ein neues Thema auf. Zitieren
AndyDU 4 Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich war nun noch mal gucken: es sind die typischen Volvo-Bagger von Laraakers (hatte also einen Knick in der Optik ). Wenn ich mich nicht verlesen habe sind es ein EC 240 B-NL und ein EC 460 B-LC. Dort steht auch noch ein kleiner Autokran mir unbekannten Typs, der die Gummimatte hält zum Schutz vor Steinschlag.GrußAndyDU Zitieren
volvoman 0 Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Das ist richtig! 1 x ec 240b nl, und ein Volvo ec 460b.Fa, Laarakkers hat nur Volvo und Hitachi, und kein CAT.Der "autokran", ist ein telescopic von Merlo, ein 30.13.Sehr gutes gerät für unterstützung auf eine Baustelle.Gr Marcel Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.