Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.269

Scheinselbständige auf dem Bau - Schwarzarbeit mit Gewerbeschein


Recommended Posts


und sowas ist hier Moderator blink.gif


Mit solcher Allgemeinkritik wäre ich vorsichtig - denn alles, was ich hier geschrieben habe, schreibe ich als User. Und wenn jemand hier grob und unqualifiziert über ganze Berufsgruppen herzieht, dann reagiere ich darauf.

Deine Reaktion bekräftigt allerdings meine Vermutung des Sozialneids - offenbar habe ich bei dir damit voll ins Schwarze getroffen shades.gif
bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ah, die Argumente gehen aus und man wird persönlich whistling.gif

Lies Dir mal morgen früh bei klarem Kopp durch, was Du Dir in diesem Thread geleistet hast.

Damit meine ich nicht zuviel gesoffen, sondern zulange am Rechner und ins Thema verbissen wub.gif

---------

apropos Sozialneid: können gern per PN den letzten ESt-Bescheid vergleichen wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Als letztes zu diesem leidlichen Thema:

Was wirklich stört, ist das Dummschwätzen über Ingenieure... ich weiß sehr genau, daß es auch dort echte Pfeifen gibt!


Und was mehrere hier stört ist das Dummschwätzen über Meister(maurermeister1975)
Also wenn du wirklich den Meister gemacht hast, dann solltest du doch wissen, womit die Meisterschule zu tun hat und womit nicht!

Ich nehme also mal an, du bist kein Meister, hast es aber evtl. mal vor. Dann sei dir gesagt, daß es dort ausschließlich um die Führung eines Betriebes geht - nicht aber, wie man Bogenpflaster verlegt!!



Aber die Art, wie der Unmut vorgetragen wird, läßt doch eher auf Sozialneid schließen.

Nein es schließt auf unqualifizierte Aussagen deinerseits.....


Und so wie der dumme Spruch über Dipl.Ings. dich getroffen hat,so trifft es andere wenn man dumm über und mit Meister spricht....

...ich hoffe, wie bestimmt auch andere hier ,das du dies jetzt verstanden hast !!!!

wink.gif Gruss
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!


Der dumme Spruch über Ings hat nicht mich persönlich getroffen - ich bin keineswegs derjenige, der besonders viel von seinen Berufskollegen hält! Es stimmt nun mal: es gibt überall "gute" und "schlechtere"...

Schlimm ist dieses generelle Drauflosdreschen - da kann sich jeder selbst fragen, wieso hier plötzlich über Ingenieure gelästert wurde??

Wäre das nicht passiert, hätte ich mich wohl beim Maurer- und Straßenbauermeister sogar für das Mißverständnis entschuldigt. Aber das hängt dann eben auch ein bißchen von der gesamten Atmosphäre ab.


Andreas wave.gif


EDIT: so, nach nochmaligem Lesen entschuldige ich mich bei "baggerbraun" und "maurermeister1975" - die beiden haben offenbar eben doch auch fachliche Qualifikation nachweisen müssen bei der Prüfung zum Straßenbauer- respektive Maurermeister, und die Kommentare der beiden sind auch hinnehmbar (insbesondere "baggerbraun" hat ja die eigentliche Klärung geschafft). bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hier geht ja wieder Rund! kreisch.gif

Ich finde die Diskussion aber sehr erleuchtend, also bitte weitermachen. wink.gif

Klar ist folgendes: Das leben in D ist ein wahnsinniger Stress, was mit Schwarzarbeiten, Unqualifizierten Leuten mit Meisterbriefen und guten Handwerkern ohne Papiere.... yes.gif

Meine Empfehlung: In die USA umziehen da gibts 90% von dem Papierkrieg nicht und Leistung zählt. klatsch.gif

Ansonsten bin ich momentan auf Grund des Winterwetters viel zu deprimiert mich hier einzumischen und werde leise im Hintergrund mitlesen.

Der Ton insgesamt könnte aber etwas ruhiger sein (das gilt auch für aufgeregte Mods) shades.gif
Von heulen halte ich nicht viel, ausser es kommt von einem Deutz der Bergauf fährt. laugh.gif klatsch.gif

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...