Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Abbruchroboter: "Mario"


Gast Beat

Recommended Posts


Möchte hier schon von Anfang an sagen, das es eigentlich nicht meine Art ist hier solche qualitativ Grotten schlechte Fotos rein zu stellen. Doch weil ich hier Bilder von einer Maschine zeigen möchte wo für einen speziellen Einsatz umgebaut wurde, zeige ich die Bilder trotzdem. Wie gesagt, die Bilder sind Grotten schlecht, wen dies alles in einer Halle ist mit sehr sehr stark verschmutzter Staubluft, und schlechter Belichtung. Deshalb ist das erstellen von anständigen Fotos fast unmöglich. Dazu sollte ich ja arbeiten, und nicht Fotos machen, kann mir deshalb auch zu wenig Zeit nehmen um gute Bilder zu erstellen. Trotzendem allem hoffe ich das ich hier Euch was zeigen kann wo auf gewisses Interesse stösst. Sollte dieser Beitrag wegen qualitativen schlechten Bildern gelöscht werden, habe ich daher selbstverständlich Verständnis.

Doch jetzt zum Thema.

Darf ich vorstellen, das ist ein Abbruchroboter, den wir liebevoll Mario nennen top.gif

P7160010.JPG



Mario ist vor allem im Abbruch tätig, entweder mit Spitzhammer, oder Abbruchzange. Doch hier bei dem Einsatz wird er für was spezielles umgebaut. Mario wird dann schlussendlich zu: "Supermario", der Allzweckabbruchroboter klatsch.gif

Hier wurde er zum Abbrechen einer doppelte Bodenpate benutzt, die er mit dem Spitzhammer zerkleinert hat.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Nach dem zerkleinern der Bodenplatte ist viel Bauschutt im Kellergeschoss angefallen.

P7160012.JPG



Sehr viel Bauschutt, der vom Kellergeschoss nach drausen gebracht werden muss, und dies auf eine speditive Art. Den das Kellergeschoss kann nur vie Treppe, oder Lift erreicht werden. Daher eine Logistische Herausforderung wie dieser angefallener Schut nach oben kommt, den via Lift würde dies zu viel Zeit in Anspruch nehmen, die hier bei diesem Projeckt nicht vorhanden ist.

P7160013.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt kommt die logistische Lösung, wie der angefallener Bauschutt schnell und kostengünstig nach oben gebracht werden kann.

Es wurde ein Loch in die Kellerdecke gemacht. Dahin wird dann der Bauschutt mit einem Bobcat hin geschoben, und mit Hilfe eines Greifer der Schutt nach oben gehoben.

P7160016.JPG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

.... es gibt hier schon mehr als genug "grotten schlechte Bilder"....
ABER[i] shades.gif Beat diese Bilder würde ich nicht dazu zählen.
Die Bilder sind scharf , nicht abgeschnitten , ... , zeigen ein Motiv welches nicht schon 100x hier zu sehen war. Und das sage ich obwohl ich hier schon mal nach einem Bilder-TÜV gefragt habe.
Zurück zum Abbruch wäre es nicht möglich den Bauschutt mittels einen Förderband nach oben zu verfrachten ? Sind Förderbänder eigentlich noch
im Einsatz ?


Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



...Zurück zum Abbruch wäre es nicht möglich den Bauschutt mittels einen Förderband nach oben zu verfrachten ? Sind Förderbänder eigentlich noch im Einsatz?


Diese Idee hatten wir auch, doch weil es sich hier um Eisen armierter Betonabbruch handelt der für die Beförderung auf einem Förderband nicht geeignet ist, kam was in der Art nicht in Frage. Doch die Lösung hatte diese Abbruchfirma schon in der Tasche, auch daher wurde nicht lange rum diskutiert, und nach anderen Lösungen gesucht.

Übrigens sind Förderbänder nicht mehr so im Einsatz, sie sind ja auch nicht so handlich gerade in einem Gebäude.

PS

.... es gibt hier schon mehr als genug "grotten schlechte Bilder"....
ABER[i] shades.gif Beat diese Bilder würde ich nicht dazu zählen.
Die Bilder sind scharf , nicht abgeschnitten , ... ,
Warte noch, nicht zu früh rühmen die schlechte Bilder kommen noch wink.gif
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...