Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Unnötige Beiträge


Recommended Posts

findet ihr wirklich das in so einem "Fachforum" unbedingt Gebursttagswünsche und guten Morgen Wünsche reingehören.

Das dient doch nur um die Anzahl der eigenen Beiträge zu erhöhen und kostet unnötig Speicherplatz.

In unserem Forum gehe ich doch von der allgemeinen morgentlichen Freundlichkeit und der von guten Wünschen begleiteten Geburtstagsgedanken aus. Meiner Meinung nach können wir uns diese Threads sparen. Möchte euch aber nicht hintern diese weiter zuführen. Nur mal so ein Gedankengang.

Gruß Jürgen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin Jürgen,

gehört halt auch irgendwie zur Kommunikation zwischen den Mitgliedern und hält sich ja im Vergleich zu den anderen Themen in recht engen Grenzen.

Der "Stammtisch" ist ja extra für alles was nun so gar nicht in die anderen Forenbereiche passt / gehört eingerichtet worden. Der Beitragszähler ist aber von der Anzahl der hier geschriebene Antworten völlig unbeeindruckt. Beiträge hier werden nicht gezählt wink.gif (siehe Beschreibung der Rubrik in der Forenansicht). Der Speicherplatz einzelner Beiträge ohne Attachments hält sich auch in überschaubaren Grenzen.

Geburtstagsglückwünsche sind aus meiner subjektiven Sicht immer (und ich war/bin in verschiedenen Foren aktiv) ein zweischneidiges Schwert. Einerseits schön für die Geburtstagskinder, dass ihnen auch in "ihrer" Community gratuliert wird. Andererseits fallen dabei auch oft Mitglieder durch's Raster, für die niemand einen Thread startet oder aber es gibt jeden Tag mindestens 1 Thread, der dann schon fast zur täglichen "Pflichtveranstaltung" mutiert. Dann wird eigentlich nur noch abgefertigt...

Sagen wir's mal so. Ich kann mit dem bisherigen Beitragsaufkommen der letzten Jahre hier im Stammtisch ganz gut leben shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin!


Genau so ist es, wie Ulli schreibt (natürlich wink.gif ).

Beiträge im "Stammtisch" werden nicht mitgezählt, und der Zweischneidigkeit von Geburtstags-Threads stimme ich ebenfalls zu. Deswegen halte ich mich da auch grundsätzlich heraus...

Was nun das "Fachforum" betrifft.... auch "Fachleute" lesen gern mal etwas "quer"!

Vor allem der Modellbereich (ja, genau der) sei immer wieder zur Lektüre empfohlen - so sieht der "Fachmann", welches Potential z.B. in Werbemodellen steckt, und überlegt sich das mit der Kaffeetasse oder dem Kugelschreiber noch mal ohmy.gif

Man sollte das mit dem "Fachforum" einfach nicht so hoch hängen. Jeder kann sich das Forum hier so zurechtbasteln, wie er es mag, also nur bestimmte Themenbereiche anzeigen lassen. Daß auch Beiträge erscheinen, die weniger "qualifiziert" sind, ist nicht beeinflußbar - aber der echte Fachmann merkt doch sofort, wer was drauf hat - oder??? shades.gif


Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Hallo zusammen,



ich schreib mein Problemchen jetzt mal hier rein. Da es Gestern wieder zu einigen unnötigen Beiträgen von ein Paar Usern gekommen ist, finde ich muss man den Beitragzähler, der unter dem Avatar auftaucht, und genauso die Statusanzeige (z.B. "Bauforum Kenner" oder "Bauforum Profi") in Frage stellen.



Es gibt wohl User die sich darauf etwas großes Einbilden und deshalb versuchen diese Werte zu "pushen".



Klar ist es interessant zusehen, wie stark sich ein Mitglied hier im Forum beteiligt und einbringt, jedoch finde ich ist es augenwischerei, das nur an hand der Anzahl der Beiträge fest zu machen.

Eventuell wäre das ein Punkt, der zu überdecken wäre. Denn wenn einer 500 oder mehr Beiträge mit nur "Tolle Maschine" oder einfach nur einen Smile einfügt, hat das in meinen Augen nichts mit "Kompetenz" oder "Profi" zu tun.



So das waren meine 5 Cent zu dem Thema.



Mit freundlichen Grüßen



Dominic

bearbeitet von cbr_driver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...