Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.371

Qualität von Liebherr Turmdrehkranen - TDK


Gast Alwin

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@stephan:

Ich hab nie gesagt, das alles von Liebherr schlecht ist, nur lässt bei uns der Service etwas zu wünschen übrig für ein Gerät, das eigentlich das wichtigste Teil (und das teuerste nochdazu.. whistling.gif ) auf der Baustelle ist.

Und wenn ich einen alten Liebherr mit einem neuen vergleiche..............
Der "neue" 71 EC-B knarzt eusa_think.gif beim schwenken mad_red.gif , das es nicht mehr schön ist und selbst der Monteur nicht wusste, woher dieses Knarzen aus dem Drehwerksantrieb kam eusa_think.gif eusa_think.gif (oder noch immer kommt....... und das nur beim rechtsschwenken oder rechtskontern). Und am Turm liegt es nicht........ Der verdreht (tordiert) sich zwar, aber da knarzt nichts. top.gif
Das gab´s bei den alten Liebherren nicht... top.gif whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephan1964

@stephan:

Ich hab nie gesagt, das alles von Liebherr schlecht ist, nur lässt bei uns der Service etwas zu wünschen übrig für ein Gerät, das eigentlich das wichtigste Teil (und das teuerste nochdazu.. whistling.gif ) auf der Baustelle ist.

Und wenn ich einen alten Liebherr mit einem neuen vergleiche..............
Der "neue" 71 EC-B knarzt eusa_think.gif beim schwenken mad_red.gif , das es nicht mehr schön ist und selbst der Monteur nicht wusste, woher dieses Knarzen aus dem Drehwerksantrieb kam eusa_think.gif eusa_think.gif (oder noch immer kommt....... und das nur beim rechtsschwenken oder rechtskontern). Und am Turm liegt es nicht........ Der verdreht (tordiert) sich zwar, aber da knarzt nichts. top.gif
Das gab´s bei den alten Liebherren nicht... top.gif whistling.gif



...verstehe... vielleicht die Folgen des allgemeinen Wettbewerbs- und Kostendrucks? Würde mich nicht überraschen, denn das ist überall so...

Aber technischer Fortschritt geht eben nicht immer 100% geräuschlos....!

Ich denke, der Weg nach Biberach ist per Telefon und E-Mail nicht weit, wenn der Service mal versagen sollte...

das kann man auch mal selber dort adressieren, damit jemand durchgreift - ich mach das öfter so laugh.gif

hab die Leute dort als freundlich und sehr kooperativ kennengelernt - nur meinen Herzenswunsch, einen Vertriebsjob wollen Sie mir einfach nicht geben eusa_think.gif sad.gif

Anyway - ich hätte da eine Adresse für Dich: der Kollege würde 100%ig das Thema intern eskalieren, damit es sofort gelöst wird - wenn Du also nicht weiterkommst, lass es mich wissen und ich könnte den Kontakt herstellen. Bin mir sicher, daß LH alles unternehmen wird, das Problem zu fixen top.gif bearbeitet von stephan1964
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So, neues zum Thema:

Heute ist beim 2. Bolzen der Griff abgebrochen............ mad_red.gif mad_red.gif So langsam weigere ich mich, den 71 EC-B zu führen. Der Kran wird schon fast zu einem Sicherheitsrisiko. Und am Montag, so hoffe ich, kommt der Monteur. Denn ich muß am Montag 2,7 to schwere Fertigteilstiegen versetzen und da benötige ich den 4 Strang, aber mit dem kaputten Bolzen...... whistling.gif whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


So, neues zum Thema:

Heute ist beim 2. Bolzen der Griff abgebrochen............bauforum4: whistling.gif


Ich dachte der wäre per Flex gekürzt worden, so dass er nicht mehr anschlagen kann?!
Liegt es doch nicht am zu geringen Abstand des Bolzen zu den Auslegertraversen?

Hawe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...