Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.664

Recommended Posts

Geschrieben

ist euch aufgefallen, das das Teil unten am Fahrwerk sitzt.
Will ich so eine Funkfernsteuerung einbauen mach ich das mit möglichst wenig aufwand, dann wäre das Teil aber am Oberwagen. Sonstbräcuhte man hier eine Drehdurchführung, die wohl nicht so ohne weiteres nachzurüsten wäre.

Die Fernsteuerung dient einzig und allein dazu die Stützen des Unterwagens beim abladen vom Tieflader auszufahren. Die hierzu benötigte Energie/Öldruck kommt dabei vom Powerpack, welches auch für die QC und das Bolzenziehgerät verwendet wird.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo zusammen
Ich kenne mich mit solchen Geräten nicht aus aber finde dies nicht abwähgig eine FFST einzusetzen.
Habe Bilder vom LTR 11200 auf vertikalnet gesehen, da wird dieses Monster auch mit Funk gesteuert. Aber es ist sicher nicht üblich, da wie hier schon genennt das Gerät sehr viele Instrumente besitzt, die nicht eingesehen werden, wenn eine FFST eingesetzt wird.
Das Gefühl am ###### (popometer) ist eh das beste Instrument, eine solche Maschine zu führen.

Gruass Weitz GT1265
Geschrieben

Hallo zusammen
Ich kenne mich mit solchen Geräten nicht aus aber finde dies nicht abwähgig eine FFST einzusetzen.
Habe Bilder vom LTR 11200 auf vertikalnet gesehen, da wird dieses Monster auch mit Funk gesteuert. Aber es ist sicher nicht üblich, da wie hier schon genennt das Gerät sehr viele Instrumente besitzt, die nicht eingesehen werden, wenn eine FFST eingesetzt wird.
Das Gefühl am ###### (popometer) ist eh das beste Instrument, eine solche Maschine zu führen.

Gruass Weitz GT1265

Bei diesem Kran wird die FFST auch nur verwendet wenn der Kran innerhalb eines Windparks umgesetzt wird. Ist bestimmt nicht so prickelnd für den Kranfahrer im Unglücksfall aus ca. 5m Höhe zu fallen oder ? Ausserdem hat er vom Boden aus auch einen viel bessern Gesamtüberblick.
Geschrieben (bearbeitet)

Bei diesem Kran wird die FFST auch nur verwendet wenn der Kran innerhalb eines Windparks umgesetzt wird.

Hat die Firma Weldex das mit der FFST an dem "Schmalspur Raupenkran" nicht so? Hat ihn vielleicht schon jemand in Aktion gesehn und könnte uns Eindrücke vermitteln? smile.gif

Gruß Hannes bearbeitet von johannes

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...