Gottwald 0 Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Also mit 100 % sicherheit sind die beiden Potain Krane fur Holland leider kein MD 2200 aber 2 x MD 1200. Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 Zur Info:Im Hansebubeforum sind erste Bilder des Wilbert WT1905L auf fahrbarem Portal und teilweise mit 6 x 6 m2 Turmstücken von der Kraftwerksbaustelle in Karlsruhe eingestellt worden.Just for info:The new Wilbert WT1905L Luffer has been installed on the construction site of the new Block no. 8 of the power station in Karlsruhe /Germany. Some pictures are shown on the Hansebube-forum.The crane stands on a moveable portal. The lower towersections have a profile of 6 x 6 m2.Hawe Zitieren
S 46 0 Geschrieben 14. Februar 2010 Geschrieben 14. Februar 2010 Ujujuj. Also doch der WT 1905L e - tronic...und nicht der 2405L....Denn der schlummert wohl noch in den "Waldlaubersheimischen Schubladen".... Auslegerlänge in Karlsruhe scheint 42m zu sein - die zweitkürzeste Variante. Und man sieht, wie sich der Turm im Bereich der TV 33 Elemente ohne Last bereits zurückbiegt...Weiterhin fällt mir auf, daß die tatsächliche Variante ein paar Streben im A - Bock mehr bekommen hat, sowie eine weitere Geländerplattform am Maschinendeck und eine unterhalb des Drehkranzes. Die Runnerspitze wurde weggelassen, und es scheint die maximale 5 - Strang Einscherung in Betrieb zu sein.Ich bin schwer beeindruckt.Weiß vielleicht jemand auch die Höhe der 6 x 6m Turmstücke ? Oder Details zum fahrbaren Unterwagen ?Und dann hätte ich ja noch die Vermutung, daß die 6 x 6m Teile u.U. den Grundmast eines 2405L und Derivaten davon darstellen könnten....dann natürlich getoppt mit neuen 12 x 12m Maststücken als Groundsupport...und tschüss Kroll`s !?Wäre irgendwie logisch. Oder ? Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 15. Februar 2010 Geschrieben 15. Februar 2010 Zur Info:Im Hansebubeforum sind erste Bilder des Wilbert WT1905L auf fahrbarem Portal und teilweise mit 6 x 6 m2 Turmstücken von der Kraftwerksbaustelle in Karlsruhe eingestellt worden.Just for info:The new Wilbert WT1905L Luffer has been installed on the construction site of the new Block no. 8 of the power station in Karlsruhe /Germany. Some pictures are shown on the Hansebube-forum.The crane stands on a moveable portal. The lower towersections have a profile of 6 x 6 m2.HaweIch bin mal so frei und füge hier den Link ein zu den Hansebuben, b.z.w. zu den Bildern dieses genialen Wippers von Wilbert. http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php...7&pagenum=2Sehe ich das richtig, das die Hakenflasche 6-fach belegt ist. Die Turmkrümmung nach hinten ist, meine ich doch wohl auch etwas optische Täuschung, oder...!? Wenn die Entwicklung bei den Wippern so weitergeht, braucht man ja wohl in Zukunft nicht mehr so viele große Raupenkrane beim Kraftwerksbau. Zitieren
djlivus 0 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) Does anybody know the height of the tower for the rail going version of Wilbert WT1905L? Did Wilbert manufacture any WT2405 L or it is just on paper? what about the total height of Wilbert wt1950 shown on hansebubeforum with 6x6m lower mast? bearbeitet 15. Februar 2010 von djlivus Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.