Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.365

Recommended Posts

Geschrieben
Hier habe ich nun etwas zum Kroll K 1600...
Verständlicherweise bietet neben dem Kraftwerksbau auch der Schiffsbau ein Betätigungsfeld für
große Krane, auch hier müssen schwerste Lasten bewegt werden. Allerdings kommt hier erschwerend hinzu,
dass der zur Verfügung stehende Platz manchmal recht beengt ist, vor allem, wenn mehrere Krane im Einsatz sind. Entsprechend radikal wird daher an den Standard - Modellen herumgeschnitzt - das geht nicht nur bei Kroll so, auch z.B. Liebherr muß da in gewisser Weise Federn lassen
( ich meine da den 3150 HC 70 bei Daewoo ).
Und überhaupt Daewoo, bzw. DSME in Korea... ein Paradies für große TK`s...
Aber zunächst mal ein Blick nach Malmö:
Etliche Seiten vorher wurde ja schon ein Foto des K 1600 geposted, allerdings glaube ich, dass dies Foto ein Fake ist: 75m Ausladung bei 7,6m Gegenausleger ergeben wohl keine wirklich brauchbaren Hubkapazitäten für den Schiffsbau. Nach langem Suchen habe ich dann ein realeres Foto des K 1600 in der Kockum`s Werft gefunden => und siehe da: der gezeigte Kran hat nur 47m Ausladung.
( Diese Werte haben sich so beim Nachkonstruieren ergeben. )
Im hier angehängten PDF habe ich beide Versionen im Vergleich zueinander dargestellt: Urteilt selbst!

Kroll_K1600_Versions.pdf

Kroll_K1600_Versions.pdf

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...