Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.366

Recommended Posts

Geschrieben

Does anyone remember this photo of a real K 2500 ?
( I don`t know which project it was conceived for...is it an eastern harbour ? China ? Korea ? )
Obviously, Kroll`s engineers had experimented for higher load limits by introducing, as a first in the K - Range,
with a consequent evolution, a very correct topmast design.
This successfull design was to be found of course also later on their giants - for example: on K 10000 and K 25000.
I also do not know, why they`ve decided to go on triangular topmasts also. ( Later ? At the same time ? )
Marketstrategies by lower prices for customers with lower load requirements ?
It is so hard for me to comprehensively understand the Kroll - Range.
unsure.gif

Can anyone be of help ?

Well, here`s the photo again, and I`ll post my according drawing later.

k_2500.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Also die Kabine des 3150HC´s ist ne Wucht........ klatsch.gif klatsch.gif Da kann man drinnen Walzertanzen...
Geschrieben
und hier die maximale Version, unter Verwendung der Standardturm - Bauteile laut Kroll.
Es scheint aber auch besonders verstärkte Turmstücke für größere Höhen zu geben,
wenn ich die Puzzleteile der Informationen zusammenfüge, und wie man hier hoffentlich bald sehen wird...
( denn sowas hat ja eigentlich jeder ernsthafte Hersteller im Programm )

Kroll_K_2500_Maxi_Version_Draft4.PDF

Kroll_K_2500_Maxi_Version_Draft4.PDF

Geschrieben

@Alwin:
Leider habe ich noch keine live von innen gesehen... Du etwa ?

Ich auch nicht, aber wenn ich mir die Dimensionen ansehe, auch wenn die Kabine aus einiger Entfernung aufgenommen wurde. Die geöffnete Scheibe ist ca. 2m breit... whistling.gif whistling.gif Dann kamm man sich die Maße der Kabine soooo einigermaßen ausrechnen.. wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...