BerndSt 21 Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 (bearbeitet) Ja, hast ja recht MaMu. Nu isser auch dabei. Ich kann doch net anderen die Sucherei vereinfachen. Der Ordnunghalber nu der PC 600. bearbeitet 6. September 2006 von MaMu Zitieren
Lars 2 Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Schornsteine richtig, ich kam nicht auf das Wort. Ja genau die meinte ich. Ich war im Frühjahr mal auf dem Gelände Zwecks Vermessungsarbeiten und habe gesehen, dass alles drumherum schon abgebrochen wurde. Daher dachte ich, dass die Schornsteine bald auch dran sind. Zitieren
Schrotti 748 Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Die Schornsteine stehen ja immer noch. Habe gehört, dass die Dinger marode sind und schnell abgerissen werden sollen... Diese Info ist allerdings schon über 1 Jahr alt, und seitdem hat sich ja wohl nicht viel getan. Weiß jemand was Neues? Im Moment geht ja recht wenig mit Sprengungen im Ruhrpott, deshalb bin ich händeringend auf der Suche... Zitieren
Gast elektroschrauber Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 Ja die stehen noch,und der ganze Rest der Kokerei ebenfalls.Das die marode sein sollen würde mich wundern,die sind grade mal 15 Jahre alt. Zitieren
Spediteur 0 Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Ja die stehen noch,und der ganze Rest der Kokerei ebenfalls.Das die marode sein sollen würde mich wundern,die sind grade mal 15 Jahre alt.Hallo zusammenDurch Zufall habe ich dieses Forum gefunden und mit großem Interesse den Thread über die Westfalenhütte gelesen.Warum?Nun, ich bin der, der die von den Chinesen demontierten Teile auf den Weg nach China (Zhangjiagang) gebracht hat.Von 2002 bis 2005 liefen die Transporte und ich hatte die Gelegenheit von meinem Büro aus die Abrissarbeiten zu verfolgen.Ist schon beeindruckend, wie filigran die Jungs mit diesen schweren Geräten hantieren.@ elektroschrauber:Da mein Team und ich auch die Teile der Kokerei Kaiserstuhl transportiert haben und ich sehr gut mit der DSK zusammengearbeitet habe, kann ich Dir folgendes berichten:Ja, die Kamine sind marode und zerfallen von innen heraus. Deshalb sind die Eingangstüren auch mit den Betonblöcken versperrt.So, das ist mein erster Beitrag hier und ich werde nun weiter im Forum stöbern.Gruß vom Spediteur Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.