Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kranunfall in Liverpool (06. Juli 2009)


Recommended Posts

Leute wenn ich diesen quatsch hier lese dann fällt mir echt nichts mehr ein. Hier werden Wilbert und Wolff verglichen wo es doch überhaupt nichts zu vergleichen gibt. Wilbert hat den ersten Wippkran auf der BAUMA 2007 vorgestellt. Wolffkran hat schon jahrelang Erfahrungen mit Wippkranen. Hat jemand mal Fotos vom Kranstandplatz gesehen vielleicht hat ja auch einfach nur der Untergrund versagt. Es scheint sich hier um einen größeren Wipper zu handeln ich denke 500 B.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kann es sein, daß Lastabriß zu diesem Unfall geführt hat? Der AK450 von Mobi-Hub hat ja vor Jahren in Berlin ein ähnliches Schicksal erfahren, nach Lastabriß schlug der Ausleger zurück und hat sich der Kontur des hinter ihm stehenden Bauwerks angepaßt.

Grüße
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen

Leute wenn ich diesen quatsch hier lese dann fällt mir echt nichts mehr ein. Hier werden Wilbert und Wolff verglichen wo es doch überhaupt nichts zu vergleichen gibt. Wilbert hat den ersten Wippkran auf der BAUMA 2007 vorgestellt. Wolffkran hat schon jahrelang Erfahrungen mit Wippkranen. Hat jemand mal Fotos vom Kranstandplatz gesehen vielleicht hat ja auch einfach nur der Untergrund versagt. Es scheint sich hier um einen größeren Wipper zu handeln ich denke 500 B.


Moin Olli,

Quatsch hin oder her, ich habe nur eine Vermutung aufgestellt.
Ich lasse mich jederzeit gerne eines besseren belehren. smile.gif
Na, in Lingen war das aber doch ein Wilbert Wipper, oder! eusa_think.gif
Und so eine gewisse Annäherung an die Wolffprodukte ist doch wohl zu erkennen. shades.gif
Wie gesagt, ich bin kein absoluter Fachmann, verbessert mich wenn ich falsch liege. wink.gif
Außerdem ist es ja in erster Linie wichtig, das das Geschehen wohl ohne Personenschaden abgegangen ist yes.gif .

Kränchen wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

hoffen wir mal das dem Kranführer nichts passiert ist.

Für mich sieht das so aus, als wäre der Untergrund nicht tragbar gewesen.
Wäre der Ausleger abgeknickt, würde der Turm nicht so schön gerade sein.

Wie Olli1176 schon schreibt, da gibt es nichts zu vergleichen. Wolff hat in dieser Hinsicht Jahrelange Erfahrung.

Gruß
Wölffchen bearbeitet von Wölffchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich packt einen immer die Neugier bei derartigen Vorfällen.Und man sucht logischerweise nach einer möglichst EINFACHEN Erklärung.Und damit beginnt meistens das Problem,denn was ist schon einfach im Leben........

Man ist sicher gut beraten sich bei Vermutungen zurück zu halten.Insofern bin ich sicher, dass heutzutage auf KEINER Baustelle in unseren Breiten ein Kran irgend eines beliebigen Herstellers mit einem KONSTRUKTIONSBEDINGTEN FEHLER arbeitet.Ich glaube, dass man das ausschliessen kann.Leider hört man in der Tat von Unfällen, aber man erfährt später nichts mehr über die Untersuchungsergebnisse.Und allzu oft stellt sich dann eben heraus, dass menschliche Fehler ausschlaggebend waren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...