Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.268

Bau-Zeitschriften zu verschenken!


Sebastian Suchanek

Recommended Posts

[Ich stell die Sache mal in dieses Board, ich hoffe, das paßt so...]

Hallo Leute!

Mein Vater möchte aus Platzgründen seine Bauzeitschriften-Sammlung auflösen, daher haben wir jede Menge Papier zu verschenken. wink.gif (Da ich mich selbst mit den Zeitschriften nicht auskenne, bitte ich um Nachsicht, falls mir bei der Beschreibung Fehler unterlaufen sollten - gezielte Nachfragen sind ausdrücklich erwünscht.)

- Es handelt sich um Ausgaben der Deutschen Bauzeitung db und Der Deutsche Baumeister BDB
- Die ältesten Exemplare sind von 1963, die db-Ausgaben sind bis heute vorhanden!
- Die älteren Jahrgängen sind teilweise noch sehr lückenhaft, aber ca. ab Anfang der 70er Jahren sollten die Jahrgänge eigentlich vollständig sein. (Im Zweifelsfall bei einzelnen Jahrgängen einfach nachfragen.)
- Der Zustand der alten Hefte ist teilweise altersentsprechend (siehe auch die Fotos), der Zustand der neueren Hefte ist sehr gut. (Wahrscheinlich jeweils nur einmal gelesen...)
- Die Fotos zeigen nicht alles, in Summe dürften es ca. sechs Regalmeter sein.

- Abgabe nur jahrgangsweise.
- Sollte es mehrere Interessenten geben, werden Abnehmer größerer Chargen bevorzugt. (Optimal wäre natürlich eine Komplett-Übernahme. wink.gif)
- Die Zeitschriften sind bei Abholung in 63811 Stockstadt/Main (nach vorheriger Absprache) kostenlos!
- Eine ebenfalls kostenlose Übergabe in 64283 Darmstadt zu "Bürozeiten" kann bei Bedarf arrangiert werden.
- Theoretisch kann ich die Zeitschriften gegen Portoerstattung auch verschicken, aber das dürfte wegen des hohen Gewichtes unverhältnismäßig teuer werden.
- Alles, was in den nächsten zwei Wochen (bis 19.07.) keinen verbindlichen Abnehmer gefunden hat, landet im Altpapier! sad.gif

IPB Bild

IPB Bild

IPB Bild


Tschüs,

Sebastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...