André 139 Posted December 20, 2004 Posted December 20, 2004 Hallo,mein Vater erzählte mir, er hätte von einer Alternative zum Silent Piler gehört.Hierbei werde das Prinzip des Silent Pilers, also die hydraulische und emissionsarme Spundwandpressung, als Anbaugerät für Hydraulikbagger realisiert. Mehr Info hatte er aber auch nicht. Weiss jemand von Euch um was es sich hierbei handelt?Gruß,André Quote
Thomas 6 Posted December 20, 2004 Posted December 20, 2004 (edited) Hi André,es gibt vom Hersteller ABI die ABI-Hydropress. Das ist ein mäklergeführtes Gerät zum erschütterungsfreien Einpressen von Spundbohlen nach dem gleichen Prinzip wie der Silent Piler.Grüße,Thomas Edited December 20, 2004 by Thomas Quote
johannes 1,983 Posted December 21, 2004 Posted December 21, 2004 Meines Wissens gibt es auch Spundwandpresser als Anbaugerät für Kompaktbagger(Schaeff HR 32).Ich hab das mal in einer Fachzeitschrift für Baumaschinen(BD- Baumaschinendienst) gelesen. Quote
Fraggle 0 Posted April 23, 2006 Posted April 23, 2006 Hi!Auch von Bauer bzw. RTG gibt es eine Presse.Aber auch nur mäklergeführt. Quote
Fraggle 0 Posted April 23, 2006 Posted April 23, 2006 Hier noch ein Bild.Die Baustelle ist in Zwenkau bei Leipzig an der Weißen Elster. Quote
Recommended Posts