Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.259

Baumaschinen beim THW?


André

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also unser Ortsverband,hat gestern seinen neuen Liebherr 314 aus Kirchdorf abgeholt!Er hat einen halbhydraulischen Schnellwechsler bekommen,sowie 5 Anbauteile + 2 vorhandende,die umgerüstet werden sollen!

-Tieflöffel
-Zweischalengreifer
-Lasthaken
-Grabenräumlöffel
-Sortiergreifer
-Hammer und Abbruchstiel (vorhanden)

Ich werde mich da mal um ein paar Bilder bemühen!Gruß Stephan. top.gif top.gif wave.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön was über den THW zu lesen, War 8 Jahre beim Ortsverband Bochum. Platz hatten die damals genug weil es eine Ehemalige Kaserne war. Wurde später aber ordendlich verkleinert das Gelände.
Ich war zuerst in der InstAbteilung Fachgruppe Abwasser/Öl später im Verpflegungs Trupp an der Gulaschkanone, natürlich im THW Blau. top.gif

Schade das der OV Bochum keine Baugeräte hatten. Das wäre sicher interessant gewesen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass mit dem T174 wird wohl nicht aufgeklärt werden.Vllt müsste man sich direkt beim THW schlaumachen eusa_think.gif
Westliche Geräte wie Bagger und Radlader (Liebherr usw) wird es schon eher beim THW geben bearbeitet von adk 6,3 fan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank !

Als im Sommer die Feuerwehrtage in Leipzig stattfanden ,haben sich in der Innenstadt verschiedene Wehren und das THW präsentiert . Auf meine Anfrage ob noch " Ostbaumaschinen " im Bestand sind ,hatt man mich auf den aktuellen Bestand des THW verwiesen .Ob ein T 174/2 dabei gewesen ist , kann also nur ein Mitarbeiter des THW klären ,der das THW nach der Wende im Osten mit aufgebaut hatt..
Auf Grund seiner vielseitigen Verwendung könnte ich mir aber durchaus Vorstellen ,das ein T 174/2 im Bestand des THW gewesen ist .


Viele Grüße aus dem verschneiten Leipzig
Lothar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...