Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.323

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

und die letzten beiden wave.gif

2010/01/post-5679-1264093258.jpg

2010/01/post-5679-1264093263.jpg

bearbeitet von atlas lover

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo!

Hätte mal ne Frage, wie funktioniert die Löffelzylinder/Greiferumschaltung beim Likufix? Oder wird der Greifer über die Scherenfunktion angesteuert?

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,

Nachdem ich den Greifer eingehakt habe fahre ich den Löffelzylinder ganz ein. Dann drehe ich in der Kabine einen Schlüssel um, und dann ist die Hydraulik auf Greifer umgestellt.

Ich kann aber stattdessen auch die Taste SF3 drücken dann schaltet die Hydraulik vom Verstellausleger um und ich kann mit den Pedalen den Greifer öffnen und schliessen. Aber durch die Pedale hast du nicht so ein Gefühl wie mit den Joysticks.
Geschrieben
Hallo zusammen
Schöne Bilder hast du. top.gif Ich habe einmal ein Frage.Warum nimmst du für den Haufen ein Greifer?Hier in der Schweiz nimmt man eher ein Schwenklöffel.
LG Florian
Geschrieben
Hallo zusammen
Schöne Bilder hast du. top.gif Ich habe einmal ein Frage.Warum nimmst du für den Haufen ein Greifer?Hier in der Schweiz nimmt man eher ein Schwenklöffel.
LG Florian

1. Hatte ich den Greifer sowieso dran
2. Bekomme ich mit dem Greifer den Haufen sauberer, schneller und einfacher weg
3. Ist das eher ein Häufchen smile.gif
4. Würde ich mit einem Schwenklöffel über Schildseite das Material aufnehmen, wäre ich sicher nicht so schnell wie mit dem Greifer. Alleine schon wegen dem zusammenkratzen des Materials direkt vorm Schild. Guter verschleiss für das Messer smile.gif
5. Greiferarbeiten machen Spaß smile.gif
Geschrieben

Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Bildbeiträgen der aktuelle Fortschritt nicht wirklich gut zu sehen war. Deshalb hab ich eben noch ein paar Übersichtsbilder gemacht:

P1040042.jpg

Ab nächste Woche ist der Anschluss an die Straße "Am Lipkamp" gesperrt; an diese Stelle wird wohl auch noch ein größerer Schacht hinkommen top.gif

P1040043.jpg

P1040044.jpg

dahin geht es weiter, bis zum Anfang von Team 2

P1040046.jpg

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...