Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.509

Recommended Posts

Geschrieben

und das Letzte zum aktuellen Zustand des Straßenabschnitts

P1130945.jpg

Das heißt ihr werdet noch etwas länger hier Bilder bekommen, wenn auch nur noch vom Bereich Großenbaumer Allee.
Und je nachdem wie die neue Anschlussbaustelle von Loock aussieht, gibt es davon ebenfalls einen Bericht hier, denn sie ist direkt in der Innenstadt. top.gif

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Jetzt zum Bahnhof:

an den Bushaltestellen werden je 2 Steifen aus Granit-Naturstein gelegt; Warum? Das weiß nur die Stadt! wacko.gif

P1130941.jpg

das sieht total mad_red.gif aus; Hat vielleicht hier jemand eine Idee wofür diese Streifen sein könnten?

P1130950.jpg

Also diese Streifen wurden bei uns (in Neudorf) auf der Kammerstraße
auch verlegt als dort alles neu gemacht worden ist.
Sind wahrscheinlich für die Bushaltestellen dort liegen sie hier auch. wacko.gif
Geschrieben

an den Bushaltestellen werden je 2 Steifen aus Granit-Naturstein gelegt; Warum? Das weiß nur die Stadt! wacko.gif

P1130941.jpg

Das könnte für die Sehbehinderten sein. Sie können das Natursteinpflaster mit ihren Stöcken besser erkennen als die Platten

Bei uns in München werden weiße Geriffelte Platten dort verlegt, wo der Bus mit der vordersten Tür hält.

gruß Simon
Geschrieben (bearbeitet)

Das könnte für die Sehbehinderten sein. Sie können das Natursteinpflaster mit ihren Stöcken besser erkennen als die Platten

Das klingt plausibel und wurde auch von Seiten der Arbeiter dort vermutet, aber da frag ich mich doch: Wieso solch ein Naturstein und nicht die genannten geriffelten/ genoppten Steine verwendet wird, die besser ins Gesamtbild passen.

An den Zebrastreifen wurden ja auch diese genoppten Steine verbaut.

P1090170.jpg

Und ob der Abstand der beiden Streifen wirklich zum Türabstand eines Busses passt, bin ich mir nicht so ganz sicher. Vom Gefühl her sind die Streifen zu weit auseinander, aber da lege ich mich nicht fest.

@Basti: Das die an der Kammerstr. auch sind, haben mir die Arbeiter dort auch gesagt, denn die Kamerstr hat ja dieselbe Firma gemacht. top.gif bearbeitet von Daniel2712
Geschrieben

Jetzt zu Bilder vom Freitag:

der Fertiger für Montag ist da, diesmal ein anderer als die letzten Male top.gif

P1130955.jpg

danach fallen nur noch kleine Restarbeiten an

P1130958.jpg

Demag DF110 C, Baujahr 1996 kreisch.gif

P1130959.jpg

das letzte "Schotterbild"

P1130961.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...