Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.504

Recommended Posts

Geschrieben

und hier der LOA

P1130467.jpg

ich kam natürlich pünktlich zum Schluss sleeping.gif

P1130468.jpg

P1130470.jpg

der war das letzte mal hier yes.gif

P1130471.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

der zieht seine Bahnen auf und ab top.gif

P1130474.jpg

der Rest ist Handarbeit

P1130475.jpg

fertig top.gif

P1130476.jpg

und das Letzte für heute

P1130477.jpg

Jetzt warten wir also auf den finalen Asphalteinbau bei Loock und auf den Kreisverkehr. biggrin.gif
wave.gif
Geschrieben
Guten Tag auch,

ich meld mich hier jetzt mal mit ein paar wilden Spekulationen zu Wort..

Zu aller erst aber noch ein dickes Kompliment an die Autoren - insbesondere Daniel !! - für diesen Thread mit all den super Bildern und Infos! top.gif ..hier ist mehr als ein Fleißkärtchen angebracht.

Nun zum Thema - natürlich alles rein Spekulativ..:

- Die Folien hab ich in Vergangenheit schon mehrfach auf Autobahnbaustellen gesehen. Zuletzt bei der Fahrbahnerneuerung der B224/A52 im Bereich Gladbeck/Gelsenkirchen Mitte 2010. Dort wurde jeweils 2 solcher metallisch aussehenden Streifen längs der Fahrbahn im Abstand von ca. 100m eingebaut. Ich meine sie aber lediglich auf den rechten Fahrstreifen gesehen zu haben.. Jedenfalls befanden sie sich dort auf der Binderschicht und waren paarweise in einem Abstand zueinander positioniert, der etwa der Spurbreite eines LKWs entsprach.
Ich hab mir das damit erklärt, dass man auf diese Weise mit geeigneten Messgeräten die Dicke der Deckschicht im Rahmen des Strassenunterhalts ermitteln kann (Stichwort: Induktion).

- Bzgl. des "abhanden gekommenen Kreisverkehrs" wäre es doch denkbar, dass dieser nur mit Hilfe von Fahrbahnmarkierungen aufgezeichnet und anschließend mit Pflanzkästen o.ä. "garniert" wird. Ich wüsste nicht, warum man sonst (auch mit Blick auf die Kosten - Material) eine vollwertige Fahrbahn einbaut, die anschließend großflächig wieder entfernt werden müsste.. Ich wette jetzt einfach mal los (um ´nen netten Glückwunsch, wenn ich nicht irre rolleyes.gif ), dass die Decke dicht bleibt!

Natürlich kann das auch alles totaler Quatsch sein. In dem Fall gilt, was immer gilt: "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern!" ph34r.gif

Viele Grüße
Frank
Geschrieben (bearbeitet)

Frank, erstmal vielen Dank für das Lob. blush.gif Das Freut mich sehr, dass der Bericht immer noch so gut ankommt, da die Schlussarbeiten ja nicht mehr allzu spannend sind.

-Das mit den Folien könnte Sinn machen. eusa_think.gif Gibt es vielleicht eine Bestätigung oder eine andere Idee diesbezüglich?

-Das mit dem Kreisverkehr habe ich auch schon vermutet. Dagegen spricht allerdings der Bauplan. whistling.gif

Umbauplan_Gro_enbaum_Bf__2_.jpeg

Da ist ausdrücklich von "Natursteinpflaster" im Inneren die Rede. Und in der Broschüre zum Umbau des Platzes auf S.8 ist ein Rendering wo man sieht, dass der Kreisverkehr fest eingebaut wird. (hier geht es zur Datei: klick)
Für diese Arbeitsweise spricht, dass es bei der Verkehrsinsel an der Angermunder Str. genauso gemacht wurde. wacko.gif Und ganz ehrlich: Mich würde das hier nicht mehr wundern. Das wäre nur die Spitze des Eisbergs. blink.gif Eventuell wurden die Pläne auch geändert, was auch schon das ein oder andere mal vorkam.
Die (nähere) Zukunft wird es zeigen. top.gif bearbeitet von Daniel2712
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn die da wirklich anfangen sollten die Fahrbahn wieder raus zu rupfen um den Kreisverkehr einzubauen dann gehe ich aber auf die Palme! Bei diesem Projekt wurden schon mehrere 10.000 Euro umsonst verballert! bearbeitet von Mr_Jay-X

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...