Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.663

Recommended Posts

Geschrieben
hier in Oberhausen reißt die Heinrich Becker Gmbh in den nächsten wochen einen großen Bunker ab.
Denke das ein besuch sich lohnt. Er steht am Evangelischen Krankenhaus an der Virchowstraße,
unweit vom Hauptbahnhof Oberhausen. Zur zeit räumen sie den Bunker leer,
schätze mal das im laufe der nächsten Woche die Großgeräte kommen. Übrigens wurde gegenüber schon letzter Woche ein Verwaltungsgebäude entkernt und ein keines Hausmeisterhaus von Herrmann abgerissen.

Wenn es am Bunker richtig los geht stell ich natürlich Bilder wohne nur 5 min entfernt.

Bis dann

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Vielleicht kommt ja wieder der Caterpillar 5110B Tripple von Euro Demolition kreisch.gif
Geschrieben

Vielleicht kommt ja wieder der Caterpillar 5110B Tripple von Euro Demolition kreisch.gif

Als ich das gelesen hab, hab ich auch direkt daran gedacht. biggrin.gif Wahrscheinlich wird es Becker aber wie in Krefeld wohl erstmal wieder ohne den Cat probieren, mit Kugel und Longfront. (Zur Erinnerung: Bunkerabbruch Krefeld)
Ich denke sryton wird uns da auf dem Laufenden halten. Falls man schon Wünsche äußern darf, fänd ich Bilder von der aktuellen Ist-Situation ganz interessant. wink.gif Ist der Bunker überhaupt so groß wie in Krefeld?

Gruß
Daniel
Geschrieben
Denke nicht das der 5110 kommt ,da es dort recht eng zu geht. Der Bunker ist etwas kleiner als der in Krefeld und nicht so hoch schätze mal so 12 meter. Werde nachher mal dort hin laufen und Bilder machen.

bis dann
  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Soo, dann berichte ich euch mal von meinen zuküntigen Projekten... Zuersteinmal wird es nach dem Kraftwerk Scholven und der Zechenbrache Graf Schwerin vorrerst kein neues größeres Thema von mir geben... Graf Schwerin dürft bald zuende sein... Block G/H, Kraftwerk Scholven wohl mitte nächsten Jahres.

Danach konzentrier ich mich erst einmal auf meine persönliche Zukunft bis es mit dem hier vorgstellten los geht:

Kraftwerk Shamrock / Bergwerk General Blumenthal Schacht 11 / Brache Kokerei GB 11
3 2 1

Blau ist das Wegenetz auf den Anlagen (Unvollständig), Blau / Grün Sind Eingänge / Tore

Standort der Anlagen ist Herne Wanne-Eickel

Situation Aktuell: Die Zeche ist seit 2001 geschlossen und der Schacht wurde verfüllt, die Kokerei wurde früher rückgebaut, scheinbar wurde aber keine Altlastensanierung vorgenommen. Das Kraftwerk Shamrock ging 1956 an das Netz und ist somit 2. Jahre älter als das ehm. Kraftwerk Rauxel. Die Stilllegung ist für 2011 / 2012 eingeplant. Aber durch den Baustopp auf Datteln IV schließe ich zeitliche Änderungen nicht mehr aus.
Zeche und Kraftwerk sollen als Kombi abgerissen werden. Deshalb tut sich auch nicht viel am Schacht 11 des Bergwerkes General Blumenthal. Immerhin wurden im inneren schon entkernungsarbeiten durchgeführt. (Rückbau Wagenumlauf)

Weiterführende Infomationen:
"Baureife Flächen fehlen"
Zeche General Blumenthal
Fotos

Zum Kraftwerk Shamrock habe ich leider keine direkten Infomationen, vielleicht erhalte ich ja bei meiner Dokumentationarbeit unterstützung aus Gelsenkirchen oder Essen smile.gif Wird mehere Spregungen geben und sicher werden dort mehrere Großgeräte hinkommen.

Mal Gespannt ob eine Firma alles bekommt oder eine ARGE gegründet wird eusa_think.gif

Bei Fragen oder Anregungen einfach melden.

wave.gif

Flo

2009/09/post-6467-1252256882_thumb.jpg

bearbeitet von caterpillar91

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...