Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Brüssel & Wiorek GmbH, Tübingen


slfahrer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da an anderer Stelle Fragen zu den firmen Hahn und Brüssel & Wiorek aufkamen, möchte ich hier ein paar Infos dazu geben.

Hahn:

Diese Firma hat in letzter Zeit schwer zu kämpfen, da sie nur Straßenbau ausführt. Der Maschinenpark ist ein Sammelsurium der verschiedensten Hersteller, da die meisten Maschinen vermutlich gebraucht angeschafft werden. Leider befinden sich die meisten in einem etwas ungepflegten Zustand. Die Mobilbagger sind von O&K, Atlas, Zeppelin und Liebherr, die Raupenbagger von O&K und Atlas, die Radlader hauptsächlich von Atlas und Zeppelin. Die LKW´s sind von Mercedes, MAN und Iveco. Vor allem bei den Baumaschinen ist mir ein kompletter Überblick nicht möglich.

Brüssel & Wiorek:

Diese Firma ist im Erdbewegungs- und Abbruchsektor tätig, an Mobilbaggern sind Maschinenvon Atlas im Einsatz, ebenso Atlas Radlader. Des weiteren gibt es noch eine kleinere Komatsu Laderaupe. Schon länger nicht mehr gesehen habe ich den Komatsu PC 210-6. Die LKW-Flotte besteht ausschließlich aus Mercedes 3- und 4-Achs Kippern, sowie einem Abrollkipper.
Ein weiteres Betätigungsfeld war (ist?) ein Containerdienst. Seit einiger Zeit habe ich nur noch Fahrzeuge der Entsorgungsfirma Koch aus Metzingen mit Brüssel Containern gesehen und keine Brüssel Absetzkipper mehr. Was sich genau dahinter verbirgt weiß ich allerdings nicht.

Ich hoffe, ich konnte einige Fragen beantworten.

Grüße Sebastian bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...